Mike Potsdam

Familie - Gedanken - Erfahrungen

Kategorie: Computerecke (Seite 1 von 3)

Die Fehlersuche geht weiter

Ich entschuldige mich für die eventuellen Ausfälle der Seite

Meine Liebe zu Linux…

…hielt nur wenige Tage, zu wenig neues um mit dem alten mitzuhalten. Nun hat es mich wieder, dieses Windows…

Auch an diesem Wochenende…

…bastel ich mal wieder etwas an meinem Rechner, da mir Microsoft und Google und Co. etwas die Nerven rauben, gehe ich mal wieder zu Linux Mint.

So…

…ich denke so lasse ich es jetzt und wünsche allen ein schönes Wochenende mit folgenden Worten des Herrn Anton:

„Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es einfach besser“

 

Es gibt sie doch noch…

…die Spiele die einen fesseln.

„Kindom Come Deliverance“

Browser, Mail & Co.

Ab und zu geb ich ja mal meine Lieblingsprogramme bekannt. Es ändert sich natürlich nach all den Jahren nicht mehr so viel, wobei durch einige neue Programme doch einiges nach gerutscht ist.

Browser:

1.Cliqz (schickt weniger Daten, Werbeblocker inkl., klein und fein)

2.Opera (der Klassiker nur kurz dahinter)

3. Vivaldi (ehemaliger Operamitarbeiter entwickelt)

Mailprogramme:

1. Mailbird (12 € im Jahr, dafür viele Erweiterungen, Kalender, WhattsApp…)

2. Mail von Windows 10 (macht was es soll, guter Kalender)

3.Outlook (mit Abstand dahinter, zu mächtig und dafür zu wenig, teuer)

Bildprogramme:

1. Photo Scape X Free (selbst die Freeware ist der Hammer und besser als viele teure Programme, hierzu noch, es ist NICHT das bekannte Photo Scape, also das X nicht vergessen)

2. FastStone Image Viewer (war lange mein Favorit, gute Betrachtung, einfache Bearbeitung)

3. Ashampoo Photo Commander (mit Abstand hinter den anderen, kann viel, aber Schwerfällig)

Cliqz Browser

 

 

Papas neues Spielzeug

😉

Einen ganzen Tag…

…nur Minecraft gespielt, dass hat was 🙂

Mailclient Mailbird

Nein es ist keine Freeware dieses Mailprogram, aber zwischen 6 $ bis 12 $ für ein Jahr auf jeden Fall erschwinglich. Lange habe ich gesucht und nie das gefunden was ich wollte. Was wollte ich denn…

…das die Mails aller Emailadressen in einen Ordner gehen (z.B. bei Thunderbird unmöglich)

…Schnittstelle für Googlekalender

…Integration von WhatsApp, per QR – Code Nachrichten Empfangen und schreiben

…Wunderlist

…übersichtlich

…ach und noch paar kleine Dinge die einfach wichtig waren, verschiedene Ansichtsmöglichkeiten, oder ein brauchbarer Kontaktmanager für dieses Emailprogramm

…und natürlich hat Mailbird das alles 🙂

« Ältere Beiträge

© 2019 Mike Potsdam

Theme von Anders NorénHoch ↑