Mike Potsdam

Familie - Gedanken - Erfahrungen

Kategorie: Mike kocht (Seite 1 von 2)

Vor 2 Wochen noch für 50 €…

…liefern lassen. Selber gemacht ist auch lecker und viel billiger 😉

Eine kleine Zeitreise…

…5.Monate zurück. Split…

…heute gab es Cevapcici mit Reis und selbstgemachten Ajvar

Was gab es denn am Wochenende

Paprika und Frühlingszwiebeln geschnitten, dann Putenfleisch dazu, Curry und etwas Olivenöl, Wasser und abschmecken. Gut anbraten, den Blumenkohl in einem Currysud kochen, Reis dazu …fertig 🙂

Am Wochenende sollte es schnell gehen

Pagesiusfilet in den Topf, Grillgemüse, etwas Olivenöl und ab in den Ofen. Kartoffeln durch den Spirallschneider, in die Heißluftfriteuse und fertig 🙂

Lecker…

Als kleiner Abschluss…

…mache ich heute Abend Cevapcici.

1 kg gehacktes (misch) Knoblauch, Paprika süß, Paprika scharf, etwas Panat, 3 Eier, Zwiebeln, etwas Pfeffer und Olivenöl. Ich nutze die Grillfunktion des Herd.

 

Und das Ergebnis mit Ajvar und Brot.

Von 28 Stück sind 2 übrig geblieben …

Mike kocht – gefüllte Paprikaschoten, mal anders versucht

Die Paprikaschote soll diesmal die gesamte Mahlzeit sein und nicht gekocht sondern gebacken werden. Dazu soll es noch eine kleine Soße geben. Also erst mal Reis gekocht, ich hab 500 g gekocht das ist oder war schon fast zu viel. Werde ich Abends eine Suppe draus machen. Hackfleisch (1 kg) , auch zu viel, kommt in die Suppe. Hackfleisch würzen mit Salz, Pfeffer , süßem Paprika, Zwiebeln. Dazu etwas Panat und Semmelbrösel, 3 Eier und 4 Esslöffel Pflanzenöl. Paprika waschen und aushöhlen, die Deckel in etwas Öl in einem Topf anbraten, dann mit Wasser übergießen, koche es um Geschmack für die Soße zu bekommen. Hackfleisch kurz ziehen lassen und nach Augenmaß mit dem Reis mischen. Backofen auf 150 Grad Umluft vorheizen. Paprikaschoten fest füllen und auf Backpapier legen. Dann für 60 min in den vorgeheizten Ofen. Die gekochte Paprika (Deckel) aus dem Wasser nehmen abkühlen lassen und Oberhaut abziehen, dann wieder ins Wasser und pürieren. Als Soße abschmecken und an dicken. Nach 60 min Herd nochmal auf 200 Grad stellen und für 15 min. weiter Backen.

Und alle waren der Meinung das es sehr lecker war 🙂

Mike kocht…

Backofenschnitzel, überbacken mit Ofenkartoffeln…

Mike kocht…

…gefüllte Champignons, teilweise Überbacken mit einem leichten Gemüse – Kartoffelauflauf.

 

Ach, ich bin ja noch das …..

Bild meines badischen Schäufeles schuldig 🙂

dav

« Ältere Beiträge

© 2019 Mike Potsdam

Theme von Anders NorénHoch ↑