Nichts tun

 

Es gibt ja die Theorie, das man nicht nicht kommunizieren kann. Sprich man kommuniziert immer. Sei es nun durch Körpersprache, oder Mimik und Gestik, auf jeden Fall teilt man sich den anderen irgendwie mit. Aber wie ist es mit dem …nichts tun…, kann man wirklich nichts tun oder tut man immer irgendwie irgendwas. Denken ist tun, kann man nichts tun ? Kann man nicht denken oder sind es immer Gedanken die man bewusst oder unbewusst denkt. Auf jeden Fall wäre es sehr schön wenn man mal nichts tun kann, nicht denken muss. Wie das wohl ist, dieses nichts.

 

P.S. Dieses Bild ist nur von mir bearbeitet, danke an Sven. Die Rechte bleiben unberührt.

Es ist einer dieser Tage…

…an denen man nichts will, ausser abzuschalten und nicht mehr nach zu denken, sondern einfach nur hinlegen und schlafen, doch was ist an solchen Tagen…richtig man kann natürlich nicht zur Ruhe kommen, weil das was einen beschäftigt, den Tag beschäftigt hat verankert ist und einem die Ruhe versaut. Na gut versuche ich das beste daraus zu machen und versuche mich nicht ganz gefangen nehmen zu lassen von den Seltsamkeiten des Tages.

Parkweg (2012)

Ach die Zeit

Ach ja die Zeit, eben noch nach Haus gekommen und sich so viel vorgenommen, was man alles erledigen kann, doch die Zeit war schneller und gewann den Wettkampf und so beschließt man Morgen der Zeit ein Schnäppchen zu schlagen und weiß doch im inneren, dass man gegen die Zeit keine Chance hat. Also nehme ich mir die Zeit mal Zeit zu verschwenden und mache jetzt nichts…

…und Morgen werde ich darüber Nachdenken ob man eigentlich nichts machen kann.