So fair kann es auch sein

Ich rede natürlich von dem Fußballspiel der Frauen Champions League zwischen Turbine Potsdam und Standard Lüttich. Turbine klar durch ein 5:0 in der nächsten Runde, dort geht es nun gegen Arsenal London. Mal sehen vielleicht treibt es mich ja wieder ins Stadion. Gestern war natürlich herrliches Wetter 2500 Zuschauer, lecker Kaffee, Bratwurst und ein unterhaltsames Spiel, alles so wie man es will. Der Eintritt von 6 € erschien mir gegenüber überteuerten anderen Veranstaltungen gerechtfertigt und meine Lieblingsepisode des Spiels:

12 Fans aus Lüttich habe ich gezählt, die saßen in mitten der Potsdamfans auf der Haupttribüne. Wenn etwas bemerkenswertes von Lüttich kam stand der „Antreiber“ der Lüttichfans auf, drehte sich zu den Potsdamern um und trieb diese an als wären es Lüttichfans, die Potsdamer ihrerseits standen freundlichst auf und machten das was der Antreiber wollte. Fußball fair und ein guter Kontrast zu den „Hassepisoden“ der Medien zu Potsdam gegen Frankfurt. Allerdings Freunde werden die beiden Vereine wohl nie obwohl beide jetzt zurück rudern und“Handzahm“ werden.

Freue ich mich lieber auf den nächsten Kaffee und die nächste Bratwurst in einer familiären Fußballatmosphäre