Applaus, Applaus

Es sind diese CD’s mit denen man nicht rechnet und die dann erscheinen dann eine interessante Single auskoppeln…

….„Applaus, Applaus“ hiess eben diese Single des Albums “ New York, Rio, Rosenheim“ von „Sportfreunde Stiller“

cover_album

 

…einige Kritiker haben das Album ja zerissen, die Hörerschaft ist da etwas anderer Meinung.

Ich jedenfalls bin in den Keller gegangen. Warum? Weil da die Kopfhörer sind, der Platz, laut hören, bewegen und nochmal von vorne…

…“Applaus, Applaus“

Schade eigentlich

Nachdem ja bereits der Eintritt im Bugapark umstritten ist und dort richtige „Hilfsheriffs“ unterwegs sind um die Tickets zu kontrollieren, so hat wohl auch der Mensch als Mensch den Eintrittskampf um den Park Sanssouci verloren, so soll es ab 2014 (pünktlich zur Sommersaison) vorbei sein mit „Eintritt frei“. Man begründet es das der Bürgermeister keine Million für die Reinigung investiert. Kenne keine Summen was das Land bereits bezahlt, aber sicher nicht wenig und wenn ich überlege was dann alles kostet, Kassenhäusschen, Personal, Verwaltungsapperat, dann geht es hier nicht um eine Million sondern um Befindlichkeiten einiger die glauben das ihnen Sanssouci gehört oder sie zu Sanssouci gehören, aber der Park gehört den Menschen, das wird vergessen.

Es gibt in Potsdam den 6. Runden Tisch…

…Thema natürlich Inklusion und warum müssen Eltern mit behinderten Kindern extra Hortgebühren bezaheln für Pflegekräfte. Eigentlich ein Widerspruch gegen das Grundgesetz, schön das man versucht Lösungen zu finden.

Wieder mal kein Thema: Kitas und Inklusion

Man redet ja viel über Bildung von Anfang an…

…ganzheitliche Bildung und viele andere Begriffe darüber das das Lernen bereits u.a. im Mutterbauch beginnt. Man redet auch darüber das ein Kind durch Erfahrungen, genetische Voraussetzungen und Umfeld und Lernen bereits im Grundschulater so gut wie „fertig“ ist was die Voraussetzungen der Entwicklung oder besser deren Grundlage betrifft. Dazu hab ich neulich einen sehr schöne kleine Geschichte gehört: Ein Elternteil kommt zu einem Grundschullehrer und beschwert sich das sein Kind in der Schule versaut wird, darauf antwortet der Lehrer – Sie haben ja auch gute Vorarbeit geleistet. Lass ich mal so stehen.

Worauf ich eigentlich hinaus wollte ist, dass ich heute wieder einmal 3 Artikel über Inklusion gelesen habe in denen es wieder einmal darum ging Lehrer zu fördern und ihnen den Einstieg und den Umgang mit Inklusion zu erleichtern und verständlich zu machen und Zweifel zu beseitigen.

Wieder mal kein Wort über die Kita. Liebe Lehrer seit mir nicht böse ich akzeptiere eure Arbeit und bewundere sie auch heute in dieser Zeit, aber „Lernen von Anfang an“? Sicher, für Lehrer ein leidiges Thema das sie immer wieder darauf angesprochen werden das sie ja mehr Geld und Freizeit haben haben als jeder voll arbeitende Erzieher in der Kita. Warum ist das eigentlich so, wenn jeder ernst zu nehmende Wissenschaftler erzählt wie wichtig die Kitazeit ist und Inklusion? Danach fragt kaum einer in der Kita, Kinder die „anders“ sind kommen einfach in die Kita und die Erzieher integrieren es schon, einfach so ohne ein Buch über Inklusion unterm Kopfkissen zu haben und ohne Jahrelang darüber zu diskutieren.

Nur schade das der Beruf des Erziehers immer noch das Kaffetantenimage hat und auch so bezahlt wird.

Gut das es viele ErzieherInnen in den Kitas gibt die ihren Job lieben.

Krank

So ganz sicher bin ich mir dann doch noch nicht was angenehmer ist, auf Arbeit zu sein oder selbst krank mit einem kleinem kranken Nervzwerg zu Hause zu sein…;-)

So …

…sollten noch nicht alle die neuen Nummern haben, heisst das nicht das er mir nichts wert ist, selbst mein Vater hat meine Handynummer noch nicht und der bedeutet mir richtig viel…

…Technik ist eben manchmal ein Wunderding 😉

D2 – D4 Verhältnis

dieses D2 – D4 Verhältnis war gestern Thema in einer Fortbildung und ja, es ist das Verhältnis von Ringfinger zu Zeigefinger und der Mann bzw. eine männliche Hand mit genug oder zu viel Testosteron hat einen längeren Ringfinger im Verhältnis zum Zeigefinger, aha….

008…ist übrigens kein Witz sondern Wissenschaftler haben sich wirklich damit beschäftigt, gleich bedeutet übrigens eher weiblich wenn ich das richtig verstanden habe… 🙂

 

Nein wir sind nicht umgezogen…

…wir haben nur umgeräumt. wir haben ja schon schliesslich fast 2 Monate oder umräumen gelebt, sieht man mal von einem Regaltausch im Wohnzimmer ab. Natürlich half uns Basti, der sich wohl die Frage stellt ob man ihn nur dann Einläd wenn geräumt wird, nein lieber Basti haben ja schliesslich auch Fussball geschaut, schade nur das dieses sehr schöne Spiel vom Schiedsrichter entschieden wird, aber das werden ja mittlerweile viel zu viele Spiele. So was war noch am Wochenende, ach ja die Fortbildung, dazu im Beitrag drüber mehr 🙂

004