Vogelpark Teltow

Eigentlich wollten wir in den Tierpark „Kunstspring“ in der Nähe von Neuruppin. Allerdings gin/geht es Anja nicht so gut, andererseits wollte gerade Matthes unbedingt in einen Tierpark und gab das auch lautstark bekannt. Ich suchte nach einem Mittelweg und erinnerte mich an den Vogelpark Teltow wo wir Oktober 2011 schon mal waren. Also ging es dorthin, er ist klein, übersichtlich, immer noch mit Spielplatz, Restaurant und ganz vielen Fahrzeugen für Kinder. Irgendwie waren dann alle zufrieden, Matthes hatte Tiere gesehen, Anja musste nicht so weit, Anton hat sein Eis bekommen und fand es auch wieder nett. Gelungener Vormittag 🙂

VP1

vp2

Restegrillen

Der Sonntag brach an und alle schauten in ihre Kühlschränke und die Nachbars stellten fest, dass alle Nachbars noch viele Reste haben, also traf man sich Abends..genau zum Grillen, die Reste waren so reichlich, dass es Reste von den Resten gab, was aber viel erwähnenswerter ist, dass sich ein wunderschöner Abend entwickelte, mit etwas Tanz, lustigem Sport ( Menschen von 3 bis … versuchetn HulaHopreifen) Guten Gesprächen und ein wenig Romantik. Schön sag ich da nur, werd jetzt immer ein wenig Reste im Kühlschrank haben 😉

grill3

Da hab ich doch den Grill vergessen zu fotografieren

Gestern war der Geburtstag einer lieben Nachbarin, wo dann auch wieder gegrillt wurde und ich hab vergessen ihn zu fotografieren. Zum Glück hatte ich vorher schon einen Ausweichgrill fotografiert. Über Leinwand Fussball, was der Frau sicher gefiel zu ihrem Geburtstag 😉 Guten Essen, einigermaßen liebe Kinder und nette Gäste, aber etwas zuviel Mücken, aber an sich ein sehr gelungener netter Abend 🙂

page

Wer einen guten bis sehr guten Samsung TV hat…

…wird das Problem kennen, es ist sehr mühselig Favoritensender zu erstellen und diese dann auch in die richtige Reihenfolge zu bringen. Bei der Vielzahl der Sender ( ich habe ohne Zusatzleistungen 62 Sender bei normalen Fernsehanschluss) verliert man leicht den Überblick. Jetz hab ich eine feine Lösung gefunden, das Tool „ChanSort“. Man läd auf einen USB Stick die Sendeliste des TV und verändert diese dann wie man will am PC, immer noch etwas mühselig aber es lässt sich genau so formen wie man es selber haben will.

ChanSortDa das Programm dazu noch kostenlos ist, war es mir das mal wert hier zu erwähnen.

 

Heute mal wieder einen…

Grill 🙂

001Gestern hatten wir die Nachbarschaft zum grillen Geladen und es wurde ein sehr schöner Abend, beendet von einem kleinen Regen den sich alle gewünscht hatten. Ich hatte auch versucht das erste mal alles selber einzulegen, was bei den Gästen sehr gut ankam. Eigentlich schreit das nach Wiederholung, sicher heute Abend, wenn eine der Nachbarinnen Geburtstag hat 🙂