Erstens: Die Sonne

Nein, kein Kommentar dazu das die Sonne heute fehlt, sondern ein kleiner Beitrag zu der CD „Die Sonne“ von „Die Sonne“ und ich hatte ja in einem anderen Beitrag schon einmal erwähnt das es sich bei „Die Sonne“ um ehemals „Wolke“ handelt. Verwirrt ?

„Wolke“ ein seit Jahren von mir geschätztes Duo, wollte mal eine CD mit Band machen und sie spürten, dass das was ganz anderes ist und eigentlich nichts mit „Wolke“ zu tun hat, was sie aber nicht störte, sondern die Musiker haben schon Lust Geld zu verdienen und Erfolg zu haben, was bei „Wolke“ nie wirklich eine Rolle spielte und nun ist es aber eine Band mit mehreren Ideen, Wünschen, Hoffnungen. So wurde aus „Wolke“ „Die Sonne“

Und das Album?

Ich hab Oliver Minck und Benedikt Filleböck als Duo immer geschätzt und werde es auch weiter tun, aber ich muss sagen, dieses Album ist ein gutes Album, ein sehr gutes Album, man hört Wolke noch aber völlig anders. Die Band tut dem ganzem gut und für mich definitiv eine der größten musikalischen Überraschungen in diesem Jahr.

Nachtrag

5 der Schule, 1546 des gesamten Kindermarathons. Ja, ein gutes Ergebnis und man kann Stolz sein, aber er selber sagt da war mehr drinne, wir werden nächstes Jahr sehen:-)

mara

Karls Erdbeerhof

Die gibt es ja in ganz Deutschland, seit geraumer Zeit auch bei uns und heute Morgen dachten wir, dass es am Morgen noch nicht so voll ist und fuhren hin. Nett, sehr nett, jedenfalls so lange wie es nicht so voll ist, kein Eintritt aber eine Markthalle und andere kleine Geschäfte, schade das wenn man um 9 Uhr öffnet, man keinen Kaffee bekommt weil Versorgung erst gegen 11 Uhr öffnet, ansonsten sehr nett, vielleicht zu wenig Gastronomie bei dem Andrang, gibt zwar Themenlokale (Kuchen, Pfannkuchen, Imbiss…), aber alles sehr klein und selbst bei leer muss man lange warten (Verhältnismäßig). Ansonsten Spielplätze, Rutschen, Traktoren auf Schienen , Tobewelt, Wildpark, Bienenmuseum, Maislabyrinth und und und…

…ein Besuch lohnt sich, aber nicht nach 12 Uhr, weil dann wurde es extrem unangenehm voll.

Wir sind stolz auf dich

Ganz frisches Bild vom Brandenburger Tor, dort war der Zieleinlauf des Berlin Kindermarathon, ich finde er sieht aus als wenn er noch eine Runde schafft. Herzlichen Glückwunsch 🙂

Nun schau ich in die Ecken…

…auf der Suche nach schwarzen Flecken. Was ich da tue? Leider ist bei Matthes Blutuntersuchung heraus gekommen das da eine nicht zu unterschätzende Schimmelpilzallergie vorhanden ist und da Matthes die Probleme ja erst hat seit wir hier wohnen, wird eben mal geschaut. Böse Zungen behaupten ja, wir tun das alles nur um wieder umziehen zu können 😉

Dabei hab ich so viele schönere Sachen zu berichten, natürlich über Musik, 2 nette Neuerwerbungen in Vinyl, z.B. eine alte Lindenberg Live und dann 2 neue Alben „Die Sonne“ die mal „Wolke“ hießen (kein Witz) und das neue Hörwerk von „Element of Crime“.

 Aber das hole ich bestimmt nach und um einige Anfragen zu beantworten, ja, der Antrag war echt.