Wenn ich mich richtig…

…erinnere malten wir uns Stoppschilder oder Totenköpfe auf die Tür das niemand herein kommt, nein heute muss es schon ein „Code“ sein :-). Gesehen bei Johanna 🙂

008

 

Neuer Weg

Ja heute hatte ich einen Termin an meiner neuen Wirkungsstätte. Ein netter Arbeitsweg wenn der Bus nicht fährt oder nicht weit genug und alles überschaubar. Das Haus in der Ferne auf dem unteren Bild ist es, diese neue Wirkungsstätte.

hortUnd ach ja, das Gespräch war auch sehr schön und angenehm, gab mir ein gutes Gefühl für den Start an neuer Stelle ab nächsten Montag.

 

Katar wird Weltmeister…

…sagte der Trainer von Österreich nach dem aus im Achtelfinale seiner Mannschaft, was er damit zynisch meinte wurde mir im Viertelfinale bewusst, dass gestern Katar gegen Deutschland gewann. In den letzten beiden Spielen gegen Katar hat Deutschland jeweils 40 Tore geworfen und unter 20 kassiert. Gestern verlor man. Sicher das die Scheichs sich eine Mannschaft aus Stars gekauft und eingebürgert hat sorgte schon für sportlichen Unmut. Für das Halbfinale gibt es eine Lebenslange hohe Rente für die Spieler vom Scheich, die gab es anscheinend auch…nein, man darf ja so was nicht sagen…ich formuliere es mal anders: Es ist ungewöhnlich das Katar gegen Österreich und Deutschland gewonnen hat, sicher auch auf einige bis viele dubiose Entscheidungen des Schiedsrichter zurückzuführen. Und ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte Polen wird es im Halbfinale nicht besser gehen…obwohl ihre Lebenslange Rente haben ja alle…….

…da „freut“ man sich doch auf die Fußball WM, deren Stadien mit viel Blut und vielen Toten gebaut werden, aber wer Geld hat kann sich das Schweigen auch erkaufen, gerade wie es scheint bei einigen Sportfunktionären. Da sehe ich schon die Sensation Viertelfinale Fußball WM Deutschland – Katar 2:3 durch 2 Elfmeter in der 92 und 99 Minute (ohne Verlängerung)

Auf ein Neues

Nun war es soweit, ein letzter Blick auf das ehrenwerte Haus. Das Haus das mir über 3 Jahre Arbeitsplatz war. Es fiel mir nicht leicht, sogar schwerer als ich Anfangs dachte und der Abschied der mir von Kindern, Kollegen und Leitung gemacht wurde, war dann auch mehr als herzlich. Viele werde ich vermissen, aber sicher auch einige wieder sehen, aber ich habe mich nun mal vor einiger Zeit entschlossen in einen Hort zu gehen bzw. der angegliederten Vorschule und es ist natürlich schöner mit einer Träne im Knopfloch zurückzuschauen als im Zorn. Danke an das gesamte Team des Sinnesgarten für 3 schöne Jahre und an die Kinder und Eltern.

015

Ich will

Etwas verwundert war ich als Matthes plötzlich mit nacktem Oberkörper sehr hart das Wohnzimmer rockte und sagte er brauche noch Feuer. Ich brauchte einen Augenblick um zu begreifen wen er da Rockte…er hatte gesehen wie ich mit von der „Völkerballtour von Rammstein – Ich will“ ansah…alles klar.

Liebe Computerunwissende…Feuer und Rauch wurde nachträglich hinzugefügt 😉

002

RAMMSTEIN – ICH WILL

P.S. Eines der Konzerte auf denen ich gerne gewesen wäre, dieses in Nimes

Winterfreuden…

…als Abschluss eines wirklich sehr schönen Wochenendes, dass wohl den Kindern und uns auch sehr gefallen hat. Danke nochmal an die Gastgeber.

Zoo Osnabrück

Wie schon geschrieben schneite es ohne Ende, was aber den Zoobesuch für uns sogar verschönerte, waren doch kaum Gäste da. Sicher der Eintritt in Osnabrück ist nicht ohne, aber wo ist der das schon. Alle Tiere waren nicht zu sehen, aber trotzdem war es ein sehr schöner Tag. Danach fuhren wir noch zu dem Campingplatz wo Frank und Miri ihren Wohnwagen zu stehen haben, dort gibt es einen Raum mit einigen Hüpfburgen (leider keine Bilder), was dann natürlich den Tag für die Kinder noch mehr genial machte. Nach über 8 Stunden kamen alle kaputt aber zufrieden wieder bei Frank und Miri an 🙂

Als wir uns entschlossen haben…

…in den Zoo von Osnabrück zu gehen, war keine Schneeflocke zu sehen, was sich allerdings bei der Ankunft an diesen Schlagartig geändert hatte 🙂 Es wird heute Abend sicher noch eine kleine Bildergalerie zu diesem Zoo geben, der mich und vor allem mal wieder Matthes sehr begeisterte. Alle waren wir uns einig das es ein sehr gelungener Tag war und einen solchen Zoo mal (fast) nur für sich zu haben war dann schon genial 🙂

lö1