WE

Ein schönes aber auch anstrengendes Wochenende geht zu Ende.

Begonnen hat alles mit einem Firmenessen zum 10 Jahrestag, dass genau in der „Einflugschneise“  der BFC Dynamo Fans (gegen Babelsberg) lag und wir so unter gewissem Polizeischutz standen, wurden doch im gleichem Lokal Anhänger des BFC bewacht. Anja brachte in der Zeit die Kinder zu Susen und Robert zwecks Geburtstagsgestaltung des Werten Lennys. Danach ging es weiter zum Shoppen, Bon im ersten Laden 9 € Mike, 126 € Anja J Dann weiter nach Birkenstein zum griechisch Essen und eine Übernachtungseinladung von Freunden was sich dann bis 4 Uhr angenehm hinzog, Zeitumstellung, kurzer Schlaf, 2 Tassen Kaffee und  ab nach Rehbrücke um dort die beiden Kinder wieder abzuholen. Robert und Susen waren gerade auf dem Sprung zum Spargelhof Klaistow, kurzentschlossen mitgefahren, nachmittags zu Hause, schnell Anton Reisetasche packen, da dieser für eine Woche zu seinen Großeltern fährt, jetzt das Wochenende in Ruhe ausklingen lassen 🙂

we

Puppentheater vs. Generation Pad

Heute kam die „Havelländer Puppenbühne in die Schule“. Es wurde das Märchen „Das tapfere Schneiderlein“ gespielt. Was ich sehr spannend fand war, dass die Kinder immer noch völlig gefesselt waren und dem treiben auf der oder besser in der Bühne zuschauten. Und für einen Augenblick blieb das „Cool“ sein oder das „In“ sein, selbst schon bei den kleinen völlig nebensächlich und man konnte wenige Minuten lang Kinder sehen wie sie sein sollten ohne all den Dingen die aus den kleinen Kindern viel zu schnell kleine Erwachsene machen.

thea

Sehr schmunzeln…

…musste ich gerade eben, als ich eine App für mein Handy herunter geladen habe. Die ganze Übersetzung ins deutsche war sehr fehlerhaft und man achte doch mal auf das was da steht bei Geschlecht wählen  (hier steht Sex, aber ihr wisst ja was gemeint ist). 🙂

DSCF6166

Der Bauch muss weg

Im Jahre 2016 stehen 3 wirklich wichtige Dinge auf dem Programm, dass ist Matthes Einschulung, mein 50iger, …

Also muss der Wohlstandsbauch weg. Gut ich gebe zu das der Staub auf einem Fahrrad genauso groß sein kann wie das Fahrrad selber war mir neu, geht aber. Raus in die Natur und so was von schmerzenden Oberschenkeln. Aber eine kleine Runde und die Gewissheit das schmerzende Oberschenkel 208 kcal sind 🙂

 

 

Distanz: 7,74 km

Zeitdauer: 00:36:37
Distanz: 7,74 km
Ø Geschwindigkeit: 12,7 km/h
Tempo: 4,7 min/km
Kalorien (ca.): 208 kcal
Max.Geschwindigkeit: 24,1 km/h

024

Ein schöner Abend

Es war ein schöner Abend, der Geburtstag bei „Nachbars“, die Kinder hatten wie immer viel Spaß, B. konnte seine neue Feuerschale ausprobieren, was er auch ausgiebig tat und für Speise und Trank war mehr als ausreichend gesorgt. Ein Dankeschön an die Gastgeber:-)

page