Ribbeck 2 – Cafe Theodor

Ribbeck, ein langes Gedicht von Fontane, ein kleiner feiner Ort, mit eben dem „Cafe Theodor“. Eingekehrt um noch ein kleines Eis zu Essen, ich mal wieder einen Kaffee, ist diese umgebaute Kita einen Besuch wert, gerade was die Angebote für Kinder betrifft, ein kleines, feines Café gerade dann wenn man mit Freunden mal reden will und immer diese Kinder …. 🙂

Ribbeck 1 – Marienhof

Vor fast 20 Jahren war ich mal Betreuer im Ferienlager auf dem Marienhof, gestern habe ich es nun endlich mal wieder geschafft ihn zu besuchen. Ein kleiner Feiner Kinderbauernhof mit Übernachtung im Heu, Familienzimmer, Traktor fahren (nur am Wochenende)  und und und…Sicher wenn man etwas erleben will ist am Wochenende mehr los, aber in der Woche waren wir die einzigen, eine schöne Tasse Kaffee Tiere füttern. Matthes war begeistert und ich auch, kommt halt immer noch der kleine Junge durch wenn ich durch den Bienenpark gehe, nicht weil ich die Bienen sehen will, sondern ein Held vor meinem Sohn

🙂

1:0

Das ist nicht viel, aber etwas und vor allem kein Gegentor. Warten wir Sonntag das Rückspiel ab 🙂

WP_20150527_19_01_20_Pro

(Bild: MDR)

Lange nicht mehr…

…mit solch einer Spannung auf ein Fußballspiel geschaut…

…erstes Aufstiegsspiel zur 3.Liga zwischen dem 1.FC Magdeburg und Kickers Offenbach

…ich werde berichten

Mittelalterfest Bugapark

Was schrieb mir meine Schwägerin:“…man bezahlt alles, wirklich alles…“ Dem konnte ich am Ende des Tages bedingt folgen, musste man um auf einem kleinem Holzboot spielen zu dürfen doch 1 € bezahlen, so waren doch viele kleine Konzerte oder Gaukler kostenlos. Ein schöner Besuch, wenn auch das nervende Kind neben mir störte:“…ich will eine Axt…ich will eine Axt…“. bis ich feststellte, es war ja mein eigenes 🙂

page

Leider keine …

…Bilder, von einem sehr schönen Grillabend gestern mit Familie L. aus P.

Hoffe nur das es nicht wieder ein halbes Jahr dauert.

Heute keine Termine, dass ist ja mal was ganz besonderes, mal sehen ob wir uns nicht langweilen 🙂