Einige Worte möchte ich dann doch noch …

… zum Zoo in Eberswalde schreiben. Ich war vor einigen Jahren da und hatte auch diesmal wieder den Eindruck, dass es einfach zu viele Spielplätze gibt, gerade wenn man mit einer Vorschulgruppe fährt und manche waren in Punkto Sicherheit doch sehr Grenzwertig. Matthes durfte mitkommen und hatte einige Sonderrechte, an denen aber weniger ich, eher der Busfahrer schuld war 🙂

Nochmal Wirtz

wirtz2

 

Dazu muss man nicht viel sagen, heute die CD und DVD bekommen. Jeder der einige Euro übrig hat, sollte sich diese CD/DVD kaufen und auf eine Reise mit sich selber gehen.

Wirtz – Zwischen Tauschkonzert und…

…neuer CD.

Lange erwartet habe ich sie, diese neue CD von (Daniel) Wirtz. Nach der „Unplugged“, war es klar das es wieder lauter wird, nur ob es noch Wirtz ist war nicht klar. Bekam ich den Mund doch erst mal nicht zu als ich erfuhr das Wirtz beim „Tauschkonzert“ mitmacht. Hab mir vorgenommen erst eine Kritik zu schreiben, nachdem ich die CD  10 mal gehört habe. Das hab ich jetzt.

Das viele alte Fans das Album zerreißen war klar, würde mich nur interessieren ob sie es auch getan hätten wenn er nicht beim „Tauschkonzert“ mitgemacht hätte. Gut, manche der Texte sind nicht mehr so tief und irgendwie wirkt das Album „Glatt“, aber so glatt das es gut ist, ja sehr gut. Wer ihm vorwerfen will er sei etwas „sanfter“ wegen der Fernsehsendung, oder alles perfektes Marketing, soll es tun. Oder könnte man einfach sagen, er wird auch älter und die Musik ist gereifter? Ich entscheide mich für das letzte und gebe dem Album 5 von 5 Sternen. Denn es gibt nicht viele Alben die ich 10 mal Hintereinander in wenigen Tagen hören konnte…

Da es noch kein neues Video gibt es, hier noch eines von seinem wunderbaren Unpluggedalbum

Wirtz – Meine Namen

wirtz

Kinder ;-)

Im Bugapark unterwegs, machte ich eine kleine Pause weil einige Kinder aufs Klo mussten. Dort standen einige Bänke, ein Junge rannte los und rief „Oh schaut mal ein Sessel“ und setzte sich bis zur „Lehne“……

WP_20150615_10_13_48_Pro