Platz gefunden

So nach einiger Suche haben wir nun den Verein gefunden der Logistisch wie zeitlich machbar ist. So war nun am Dienstag das erste Training und Matthes wird wohl wieder hin gehen.

IMG-20151026-WA0002

Chronologie IV und V

Chronologie IV

4

An diesem Tag ging es in mein sehr geschätztes Eckernförde. dort zum Hafen, durch die Altstadt und in die Bonbonkocherei. Danach ging es in den Tierpark Gettorf den wir auch schon letztes Jahr besucht haben. Abends saß man dann zusammen und ich hatte die Möglichkeit lange mit der Gastgeberin über Ahnenforschung zu reden.

Chronologie V

Eigentlich sollte es an diesem Tag gleich nach Hause gehen. Nach dem obligatorischen Brötchen holen mit Clara ging es los, aber irgendwie hatten wir noch Lust etwas zu sehen und so ging es dann Richtung Eutin, danach weiter nach Scharbeutz, dort ab ins „Pfannenkuchenhaus“, denn Timmendorfer Strand entlang nach Lübeck und dann…ja dann nach Hause 🙂

5

 

Chronologie III

Auch dieser Tag begann wieder mit einem wunderschönen Morgenspaziergang. Danach ging es nach Laboe in das U-Bootmuseum, danach ging es in eine kleine unscheinbare Meeresbiologische Station. Ein Seestern auf der Hand oder Anja eine Krabbe (leider kein Bild) und viel neues Wissen. Sicher nicht groß und auch nicht unbedingt billig, aber irgendwie hat man das Gefühl etwas gutes zu tun. Dann ging es noch über die Dörfer Richtung Lütjenburg in ein Eiszeitmuseum.

2015-23-10--07-46-44

2015-23-10--07-46-17

Chronologie II

Der nächste Tag begann mit dem Brötchen holen mit Nichte Clara, dazu hatte ich ja schon was geschrieben. Weiter ging es über Kiel Cousin N. abholen, dessen Zug viel Verspätung hatte und so war Zeit für Quatsch im Einkaufszentrum, Nachmittags noch an den Strand und der Tag wurde beschlossen mit einem Fischbrötchen im legendären „Goldfisch“ in Schilksee.

2015-22-10--20-56-01

Chronologie I

Natürlich beginnt alles mit der Ankunft und diese war schon am letzten Sonntag 🙂 Ich hatte mir gewünscht wenigstens noch kurz an diesem Tag am Meer zu stehen und kurz bevor wir ankamen, sowie noch Abends bei einem Spaziergang wurde mir die Gelegenheit dazu gegeben 🙂 Ein schöner Geburts – Tag

2015-21-10--18-58-45

Willkommen in meinem Leben

Genau so vor etwa einer Stunde passiert.

Wir waren am Bahnhof Kiel noch einen Cousin abholen von Anja. Ich ging einen Kaffee trinken und genehmigte mir eine Currywurst. Als die anderen wieder bei mir waren, sagten sie sie hätten Hunger, ich sagte ich habe schon etwas gegessen, darauf meine Frau :

„Das passiert wenn du Geld in der Tasche hast, du nimmst dein Leben selbst in die Hand und triffst selbstständig Entscheidungen…“

Willkommen in meinem Leben 🙂

Strandpromenade in Strande
Strandpromenade in Strande