Na gut…

…das es nun jeden Tag einen Beitrag gibt hat noch nicht wirklich geklappt, aber ich arbeite daran. Hier nun ein Beitrag von Samstag bzw. zum Samstag, wo ich mit der Familie in ein weißes „K“ auf Rot, einkaufen war. Anja holte etwas zu essen und in kürzester Zeit musste ich Matthes tragen helfen, den viele kamen und sagten: „Na kleiner du sammelst doch die Jumper“ (mit kleiner war Matthes gemeint) und so hatten wir in kürzester Zeit sehr viele Tüten…

WP_20160528_13_00_56_Pro

…man sollte noch Wissen, dass wir genau wegen diesen „Jumpern“ zu „K“ gefahren sind, denn Matthes wollte unbedingt welche haben und anstatt der erhofften 3, waren es am Ende weit über 20 🙂

 

Ab Morgen…

…habe ich mir ganz fest vorgenommen, wieder fast jeden Tag etwas zu schreiben. Heute:

Was ist das…….

WP_20160521_14_10_35_Pro

Nach diesem Graben wurden ganze Strassen benannt…

…der Upstallgraben.

Spreewald

Nach vielen Jahren, ich denke so um 30, war ich mal wieder im Spreewald. Eigentlich muss ich gar nicht so viel dazu schreiben, außer dass es wohl diesmal keine 30 Jahre dauert und sicher bald mit Familie wiederholt wird.

sw

 

Mühlenfest

Das Mühlenfest in Fahrland hat schone eine kleine Tradition, allerdings wird es immer schwerer die Mühle zu erhalten, aber ich hoffe mal das es noch irgendwie gelingt. Auf jeden Fall war das Mühlenfest ein kleines aber feines Mühlenfest, natürlich mit Mühlenführung. Hier einige kleine Impressionen dieser Führung.

mf

Freitag feierte Anton…

…seinen Geburtstag mit Freunden, auch lieber Besuch aus Birkenstein war anwesend. Leider gibt es dazu keine Bilder, den Samstag verbrachte man dann entspannt. Sonntag fuhren Anja und Anton dann zur Taufe nach Braunschweig, da hoffe ich einige Bilder später nachreichen zu können.

Diesmal war es noch knapper…

…das er wieder im Krankenhaus bleiben muss, in die Notaufnahme wurde er von seiner Hausärztin schon geschickt. Wieder der Sauerstoff, wieder die Atmung und leider wieder einmal der Tropf. Man muss sich wohl doch damit befassen das das ganze chronisch ist und mit der Sache ganz anders umgehen. Im Augenblick geht es ihm besser, aber eigentlich weiß man nie wie lange…

IMG-20160511-WA0008

…er ist auch wieder zu Hause und wollen wir hoffen, dass der kleine Mann nun mal etwas länger Ruhe hat.