Ein schöner Urlaubstag…

…ohne Urlaub zu haben. Gestern nun endlich haben wir es wieder einmal geschafft den Zallnerhof zu besuchen. Es war schon lange her das wir dort zu Besuch sein durften, was aber nicht an den Gastgebern lag, sondern wohl eher an den immer gestressten Städtern.

Es hatte sich viel verändert ohne das auch nur ein bisschen des Charme verloren gegangen ist, ganz im Gegenteil, wenn man von einer kleinen Oase sprechen kann, dann ist es der Zallnerhof in sich auf jeden Fall. Eine unperfekte Perfektion in (fast) völliger Ruhe.

Ein Besuch beim Bauern, die Katze streicheln, das holen der Eier aus dem Hühnerstall, das lecker Steak und die leckere Wurst vom Grill und dann wieder die Frage, warum nur ein paar Stunden, warum nicht auch mal länger. Das nächste mal….

Es ist schön solche Freunde zu haben und schön diesen kleinen Ort der Ruhe immer wieder besuchen zu dürfen.

Drauf geschissen

Eine kleine feine , na gut ob das Wort fein da passt weiß ich nicht, Ausstellung über das Klo, sicher sehr klein, aber wer schon mal in Storkow ist sollte sich die Ausstellung in der Burg ansehen. Danach vielleicht noch ein kleines Eis im Burgkaffee…

Bad Saarow

Ich hänge wirklich hinterher, aber heute wenigstens 2 kurze Berichte aus der letzten Urlaubswoche, wo doch die erste Arbeitswoche schon wieder fast vorbei ist. Wir waren in Bad Saarow auf der Sommerrodelbahn und Elektrokart fahren. Kurz in der Tobewelt und ganz nett gegessen und der Kaffee war gut, dass alles in Bad Saarow. Alles sehr viel Spaß gemacht nur nach 2 – 3 Stunden ist man alles durch und es lohnt sich eigentlich nur wenn man noch eine 2 Etappe am Tag schafft dazu später mehr.

 

 

Nun auch schon wieder eine Woche her…

…das wir Besuch auch Brandenburg bekamen, Nadin zu Gast mit ihren Kindern. Gerade diese waren so entspannt und spielten wunderbar miteinander, so das auch die „Großen“ einen angenehmen Tag verbringen konnten.

Da ist noch einiges …

…nach zu tragen. So zum Beispiel der sehr schöne Urlaubstag im väterlichen Garten. Der für etwas Entspannung und Ruhe sorgte. Ein kleiner Spaziergang am Wasser, Matthes Uroma war auch noch da und das Wetter meinte es entspannt gut…wenn da nur diese erste Wespenstich nicht gewesen wäre 😉