Im Augenblick…

…passiert gar nicht so viel. Deshalb heute mal einen kleinen Schnappschuss aus dem Computerspielemuseum in Berlin…….

Sonntag 16.00 Uhr…

…das nächste Modul der Weiterbildung ist geschafft. Jetzt wieder eine Woche etwas mehr Zeit bevor es weiter geht. Dann sicher auch wieder Beiträge anderer Art. Und wieder heute morgen auf dem Weg dorthin…

dav

40

Schon ein seltsames Gefühl, wenn der kleine Bruder nun 40 wird. Nicht nur das es mir zeigt, wenn der kleine schon 40 ist, wie alt bin ich dann*zwinker*, nein auch das man doch langsam ein Buch schreiben sollte damit man nicht alles vergisst was in diesen 40 Jahren war.

Kleiner Bruder, auch auf diesem Wege alles Gute zu deinem Ehrentag und wie sage ich so gerne, ich wünsche dir das alles so kommt wie du es magst und noch ein bisschen mehr.

Als ich heute mit dem Bus fuhr

Nach dem schweren Beitrag gestern, eine kleine Geschichte von heute Morgen.

Als ich heute Morgen mit dem Bus fuhr, fiel mir ein Geldstück herunter, eine junge Frau (zwischen 17 und 23 Jahre) bückte sich, hob es mir auf und reichte es mir lächelnd.

Ich hab mich noch nie soooo alt gefühlt. Ich bin alt.

Das Bild ist bearbeitet!

Die Nachdenklichkeit mancher Tage

Die Tage sind pure Harmonie, der Himmel grau, Herz voller Sonne. Wenn da diese Stille nicht wäre, nicht diese Stille Angst. Es klingelt an der Tür, ein Freund des Sohnes. Ich schau wieder auf das Papier, will mich erinnern um nach vorne zu sehen. Die Hand vor den Augen, dass man den Regen nicht sieht. Es fehlen Worte, suche in der Erinnerung, es gibt sie nicht, alles Neu, diese Angst vor dem was kommt. Vielleicht nur ein kleiner Wind, der mich nur kurz frösteln lässt oder doch ein Sturm der mir den Atem nimmt. Nicht die Angst zeigen, lache sie weg, sie lacht zurück.

Ich schüttele mich, stehe auf, streichele das Bild an der Wand. Erinnre mich an Liebe, erinnre mich an das warum ich hier bin. Lächel mir im Spiegel zu und denke was der Spiegel kann, das kann ich schon lange. Schließe kurz die Augen und bin dankbar das ich war, bin und sein werde.