So wurde wahrscheinlich…

…irgendwann das erste mal über Fotografie nachgedacht. Brille in der Hand, Licht fällt durch die Brille auf eine weiße Tür. Man sieht……Bäume.

Ab nächste Woche gehe ich wieder arbeiten, dann gibt es sicher wieder mehr zu berichten.

Irgendwie habe ich vergessen…

…weiter Bilder zu machen vom ersten Weihnachtsessen der Saison. So blieben nur diese ersten von der Zubereitung der 2 Enten. Aber es war ein schönes erstes Mal, mit den Freunden vom anderen Ende der Welt oder Berlin – Brandenburg. Schade nur immer das es meist ein Jahr dauert bis genau diese Gruppe wieder zusammen kommt. Na dann, bis zum nächsten Jahr.

Mike entdeckt die neue Technik

Alexa spiel „XTC – Making Plans For Nigel“

Alexa spiel „The Veils – Lavinia“

Alexa spiel „The Cure – Apart“

Alexa spiel „The Stranglers – Golden Brown“

Alexa spiel…Alexa spiel…Alexa spiel… Alexa spiel…Alexa spiel…Alexa spiel

Alexa spiel…Alexa spiel…Alexa spiel… Alexa spiel…Alexa spiel…Alexa spiel…

…Alexa findet sie alle…

…und dann der Ultimative Test:

Alexa spiel „Pille Palle und die Ötterpötter“….

und Alexa gibt auf. Schade eigentlich, denn Pilla Palle und die Ötterpötter hätten es sicher verdient gefunden zu werden.

mde

Ich hoffe es ist kein Bild…

…das ich schon einmal genommen habe zu diesem Ehrentage des kleinsten der Brüderschaft. So seist nun auch du auf diesem Wege gegrüßt zu deinem Ehrentage lieber Robert.

Ja, ich denke das Bild passt 😉

 

Warum passiert eigentlich im Augenblick so wenig hier und was soll das Bild?

 

Die einzige Muschel die ich von der Adria habe, ein kleines Stück Erinnerung und es war auch die Zeit wo ich mich das letzte mal wirklich gut fühlte. Nein, das ist nicht richtig, sagen wir mal gesund fühlte. Kopf, Herz und Hand, war irgendwas aus der Pädagogik, passt aber gut. Sind es die Nerven, ist es das Herz oder doch die Hände (Rücken). Die Ärzte arbeiten dran. Aber dadurch bin ich natürlich viel zu Hause und so passiert nicht viel. Außer viel Denken, aber dieses denken gehört hier nicht her, noch nicht

Bastian und die Wölfe

Wolfgang hieß der Boss der Wolf Gang. Ja hat mir gefallen. Wovon ich eigentlich rede von einem Musical an dem unser Lenny teilnahm. Es war schön, wenn man dem Komponisten auch sagen muss, dass die Stücke zu lang waren und ein –  zwei mehr Lieder der Handlung gut getan hätten. Aber die Schauspieler waren toll, allen voran ein nervöser Lenny, der mit einer minimalen Theatralik das Größte heraus geholt hat

Die Ahnen

Habe ich schon lange nicht mehr gemacht an Matthes seiner Ahnentafel, weiter zu arbeiten und es gibt so vieles neues. Der älteste gefundene Vorfahr von Matthes wurde 1766 geboren und die Suche geht weiter 🙂

Darf man das Album gut finden?

Ja das waren noch Zeiten, die Haare grün und gehüpft und gehüpft, Favorit der lauten Jugend „The Clash“. Verachtung für alles Poppige.

Nun sitze ich vor meinem Computer, die Haare nicht mehr grün und auch nicht mehr so viele Haare. Ein Musiksender wirft mir Musikvideos um die Ohren, nur selten schaue ich auf. Dann ein Lied, ich merke mir den Titel: „Roundabouts“. Sehe den Interpreten, dreh mich um, niemand da, kann also schauen. Suche das Album, finde es, höre es mir an. „Free“, „Lazarus“, „So Beautiful“, „Last Words“ u.a. sprechen mich schon an. Sicher nicht das beste Album das ich je gehört habe, aber ein sehr gutes und dann erinnere ich mich an den Satz meines Bruders Frank: „Wir sind nun in dem Alter wo man Musik hören Kann die einem gefällt und man muss nicht mehr auf die Szene achten in der man ist“

Um welches Album es geht?

„ID“ von Michael Patrick Kelly