Mike Potsdam

Familie - Gedanken - Erfahrungen

Monat: Juli 2019 (Seite 1 von 3)

Es gibt schon…

…faszinierende Wesen

Nun gehe ich schon wieder…

…in die dritte Arbeitswoche nach dem Urlaub. Unglaublich wie die Zeit vergeht und der Urlaub in die Ferne rutscht.

sdr

Hauptsache…

…die Kinder im Hort hatten Spaß.

Es gibt ihn diesen einen Traum

Diesen einen besonderen Traum.

Meiner ist es einmal mit Matthes an der West Coast der USA zu stehen, zwischen Los Angeles und San Francisco.

Ich hoffe das dieser Traum nicht unerfüllt bleibt.

LANA DEL REY – WEST COAST

Dope Lemon – Smooth Big Cat

Und wieder ein kleines Meisterwerk. Egal ob mit seiner Schwester oder mit seiner Band „Dope Lemon“, Angus Stone ist einer der größten Musiker unserer Zeit. Absoluter Superstar in Australien, tut er sich gerade in Europa schwer. Allerdings hat sein Auftritt mit seiner Schwester bei Lindenberg „Unplugged II“ sicher dazu beigetragen, dass er auch in Deutschland etwas bekannter wird. „Smooth Big Cat“ ist eine sicher Drogenangereicherte Reise in das irgendwo nirgendwo. Scheint er mit seiner Schwester doch eher weiter den Pfad des Songwriters zu gehen und auch Solo eher bedächtig zu bleiben, scheint es mir das er mit seiner Band sein ganzes potential ausschöpft. Eine Reise durch den Soul, die 70iger, unbekannte Pfade. Eine Reise fern weg vom eigentlichen Geist der Zeit dem er noch nie gefolgt ist. Also Kopfhörer auf und einfach mal fallen lassen und sich einfangen lassen von einem irren Trip, besser als jede Droge und für mich zur Zeit klar das beste Album des Jahres.

Dope Lemon – Salt & Pepper (zum hören anklicken)

Mal wieder…

…im Hort am Grill 😉 (War schon Freitag)

 

Wie ein kleiner Urlaubstag mit Vollpension

Ja so war er mal wieder der Tag, verbracht in Opas Garten.

 

Es geht wieder los

Haithabu – Die Wikinger kommen

Das Museumsdorf „Haithabu“ beherbergt immer Wikinger, aber als wir da waren, gab es dazu noch ein großes Wikingerlager mit Markt. Wikinger aller möglichen Sprachen feierten dort zusammen, lagerten, zeigten ihr Handwerk. Beeindruckend.

In der Nähe ein Stützpunkt der Luftwaffe, wie sagte einer der Wikinger: „Deshalb haben wir hier unsere Lager abgebrochen. Abends der Met und Morgens der Lärm, dass hält doch keiner aus. :-)“ Wie das Museumsdorf ohne das Lager ist kann ich nicht mal sagen, mit Lager auf jeden Fall ein Erlebnis. Wer jetzt fragt wo liegt Haithabu: ca.400 km von hier, aber nicht mit der Gegend Haithabu in Dänemark verwechseln.

« Ältere Beiträge

© 2019 Mike Potsdam

Theme von Anders NorénHoch ↑