Dope Lemon – Smooth Big Cat

Und wieder ein kleines Meisterwerk. Egal ob mit seiner Schwester oder mit seiner Band „Dope Lemon“, Angus Stone ist einer der größten Musiker unserer Zeit. Absoluter Superstar in Australien, tut er sich gerade in Europa schwer. Allerdings hat sein Auftritt mit seiner Schwester bei Lindenberg „Unplugged II“ sicher dazu beigetragen, dass er auch in Deutschland etwas bekannter wird. „Smooth Big Cat“ ist eine sicher Drogenangereicherte Reise in das irgendwo nirgendwo. Scheint er mit seiner Schwester doch eher weiter den Pfad des Songwriters zu gehen und auch Solo eher bedächtig zu bleiben, scheint es mir das er mit seiner Band sein ganzes potential ausschöpft. Eine Reise durch den Soul, die 70iger, unbekannte Pfade. Eine Reise fern weg vom eigentlichen Geist der Zeit dem er noch nie gefolgt ist. Also Kopfhörer auf und einfach mal fallen lassen und sich einfangen lassen von einem irren Trip, besser als jede Droge und für mich zur Zeit klar das beste Album des Jahres.

Dope Lemon – Salt & Pepper (zum hören anklicken)