Daumenkino

Heute habe ich Matthes mal an Hand eine von ihm gemalten Daumenkinos für Papa erklärt,

wie früher Trickfilme gemacht wurden…

Eigentlich…

…wollte ich jetzt ganz reißerisch darüber berichten das es Anja am Wochenende nicht so gut ging. So im Sinne einer großen Boulevardzeitung. Aber wir haben uns entschlossen das nicht zu tun. Ich weiß jetzt bin ich euch diesen Actiongeladenen Bericht schuldig aber ich finde Katzenbilder sind doch auch sooooo süss.

(Dicker, meine Katze 2003)

Aber vielleicht kann ich ja die Berichte über ein Hortfest oder 90iger Open Air etwas dramatischer darstellen…

Letzte Woche…

…machte ich dann Bilder von der Ankunft des neuen Sandes für den Buddelkasten.

Seit doch mal ehrlich, geht es langweiliger?

Aber ich kann euch versprechen im morgigen Beitrag kam überhaupt keine lange Weile auf.

 

Vorher – Nachher

Es passiert gerade sowas von wenig, was man ja durchaus auch als positiv bewerten kann, wenn alles gut dahin läuft. Das ich mich ja schon fast gezwungen sehe euch die heutige Veränderung kund zu tun :

Oh je, so lange habe ich ja schon lange…

…nicht mehr nichts geschrieben. Was sagt das, dass Leben ist langweilig? Sicher nicht ich habe Familie. Aber warum dann nicht? Es fehlt uns allen das „OOOMMMMM“. Diese Ruhe vor der Ruhe die keine Ruhe ist, nur eine Pause zwischen den nächsten Terminen. Aber es wird die Zeit kommen, da werden wir auch den Schlaf in unseren Kalender schreiben. Moment ich muss aufhören, Abendbrotzeit. Dann Schlaf, Frühdienst……

Hier kommt ein Karton

Genau und darin waren Stühle, allerdings beschäftigte uns der Karton das ganze letzte Wochenende. 2 Tage Bau haben nur ein paar Stunden überlebt. Aber es waren coole Stunden und es war ein schönes „Sehen“, dass es auch noch so geht neben all den Medien und modernen Fortbewegungsmitteln.