Zwischen Freude und (fast) Debakel

Das erste Spiel stand zur Halbzeit 2 zu 1 für Potsdam und dann legte Potsdam los und gewann ihr erstes Punktspiel mit 7 zu 1 gegen Rangsdorf. Dieses verschlafen der ersten Halbzeit war auch im zweiten Spiel. Allerdings diesmal gegen die Eisbären Berlin I, die der klare Favorit der Liga sind. Da kann man sowas nicht ungestraft machen und so stand es nach 4 Minuten 0 zu 5 für die Eisbären und ein großes Debakel drohte. Langsam, zu langsam kam Potsdam besser ins Spiel, doch zur Halbzeit stand es schon 2 zu 10. Die 2. Halbzeit wurde besser und Potsdam konnte sich hier ein 4 zu 5 erkämpfen. Das macht Mut aber die Niederlage von 6 zu 15 war leider gerecht und ich glaube nicht, dass die Eisbären I auch nur ein Pünktchen in dieser Saison abgeben.

Tabelle nach dem 1. Spieltag:

  1. Eisbären Berlin I
  2. Berlin Rockets
  3. SC Potsdam
  4. TSV Rangsdorf
  5. SG Ost
  6. Eisbären II
  7. SG Berlin
  8. VfL Tegel I
  9. VfL Tegel II

(Tegel und SG Berlin haben heute noch nicht gespielt)

 

Nach dem was ich heute gesehen habe, denke ich das man durchaus in der Lage sein sollte sich im Mittelfeld festzusetzen und wenn zum Schluss der 5. Platz steht wäre es eine gute Saison.

1.Spieltag

Und gleich geht es im zweitem Spiel gegen den Favoriten der Liga, Eisbären Berlin und Rangsdorf spielt auch immer oben mit. Beide Spiele nicht zweistellig verlieren wäre ein Erfolg. Die Punkte müssen an anderen Spieltagen gemacht werden. Aber Zeit für Überraschungen gibt es immer. Viel Erfolg und einen guten Start in die Regionalliga Berlin/Brandenburg der U11 im Floorball des SC Potsdam.

 

             Quelle: fvbb.saisonmanager.de/