Gastspiel U 13

Heute half Matthes in der 2. Mannschaft der U 13 aus. Und sagen wir es vorneweg, es wurde viel Lehrgeld gezahlt.

Im ersten Spiel war Matthes Feldspieler und lies sich zu Ehren seines Vaters das Trikot mit seinem Geburtsjahr geben.

Dieses Spiel wurde mit 0:24 verloren.

Im zweitem Spiel durfte sich Matthes dann einen Traum erfüllen und als U11 Spieler bei denen es noch keinen Torwart gibt , mal Goali (Torwart)  bei der U 13 sein.

Dieses Spiel wurde 1: 28 verloren

Trotzdem war keiner wirklich enttäuscht. Aus Niederlagen lernt man und nächste Woche hat Matthes auch wieder in Borsigwalde den nächsten Spieltag mit seiner U 11

Ruhig

Der Alltag hat uns fest im Griff. Sehr ruhig hier, hoffe es ändert sich bald wieder. Im Augenblick fehlt nur fast die hälfte der Kollegen.

Was passt in solchen Augenblicken immer, ein bild vom Meer.

20 Jahre

Heute ist es genau 20 Jahre her das ich das letzte Bier getrunken habe…

Stolz

Da bin ich wieder Tanzlokal PW

Ihr wisst ja, Musik muss etwas mit mir machen….

Das sogenannte PW, war in den Achtzigern ein Hippie und Punktreff (der lagerte sich später ins „Rumba“ aus). Das Tanzlokal „Plänterwald“ war eine zweite Heimat so um 1980 bis 1984, immer mittwochs ab 18.00 Uhr

Warum ich das erzähle? Neil Young hat sein 39. Studioalbum („Colorado“) herausgebracht. Diesmal wieder einmal mit „Crazy Horse“ und da war ich wieder im Tanzlokal PW, sehe die Trommeln mit Bier, manchmal etwas verschwommen, auf der Tanzfläche Arme auf den Rücken und nach Neil Young „tanzen“ (was ja eigentlich nur ein nach dem Rhythmus bewegen des Kopfes und ein über die Tanzfläche laufen war). Da ist er mal wieder, der gute alte Meister, immer noch etwas härter aber immer und immer Neil Young (der Mann ist übrigens mittlerweile 73 Jahre alt)

Im Tanzlokal PW, wurde das Bier selten in Gläsern verkauft meistens auf Trommeln, Trommel 10 Mark und auf der Trommel waren 20 Bier. Später wurde das PW eher ranzig und lagerte sich mehr in die „Grüne Aue“ aus nach Karlshorst. Aber da war ich dann auch schon eher im „Rumba“ zu finden…

Projekt ohne Zucker

Als Eissüchtiger, Kinderriegelverschlinger, Zucker in Kaffee Junkie habe ich mich entschlossen, nachdem meine Waage wieder steigende Zahlen anzeigt, zu versuchen (erstmal) eine Woche keinen Zucker zu mir zu nehmen, jedenfalls keinen der vermeidbar ist. Danach werde ich versuchen, keine ewigen Schachtelsätze mehr zu verwenden, wobei dieses schwerer werden könnte, als das mit dem Zucker. 😉

Noch schnell eine letzte Portion….

 

 

 

…nein, natürlich Quatsch 😉