Heute neu in den Läden

Wirtz – Unplugged II

Wer weiß, vielleicht bin ich der erste der diese Platte gekauft hat (als Vinyl), aber sie ist ja heute auch erst erschienen. Nirgendwo eine Kritik dazu.

Aber es war klar das ich das Album haben will, war „Unplugged I“ von 2015 doch ein unbestrittenes Meisterwerk.

Dann ist er zu „Sing mein Song“ gegangen und viele Fans haben sich von ihm abgewandt. Das Album das dann erschien, konnte nicht 100%ig überzeugen.

Nun „Unplugged II“ kann nicht an „I“ heran kommen, aber es ist trotzdem wieder ein wunderbares Album und das gleich zu Beginn des Jahres.

Seine Stimme, die Ruhe seiner eigentlich so lauten Lieder und natürlich seine Texte…wilde Gedichte in stiller Musik.

Wirtz – Bitte gib mich nicht auf

„Ich weiß ich hab dir endlos viel zugemutet
Dein Herz und dein Geist völlig ausgeblutet
Es kommt aus dem nichts um mich zu verbrennen
Es wütet wie Feuer, frisst mich auf von innen
Es ist größer als ich und wenn es mich dann verschlingt
Kommt der Hass auf mich selbst, der dann alles bestimmt
Ich hab das Gefühl, ich müsse alles zerschlagen
Und versink‘ in dem Loch, das ich mir selbst gegraben
Gib mich bitte nicht auf
Ich droh abzusaufen
Bitte hör noch nicht auf an mich zu glauben
Tausend Gründe dafür mich jetzt aufzugeben
Bitte finde den einen Grund dagegen….“
…nur eines von vielen sinnigen, nachdenklichen, wunderbaren Zeilen….