Ich muss da mal was los werden

 

Ich weiß das alle Kassiererinnen, LKW-Fahrer und Pflegepersonal in der Altenpflege und den Krankenhäusern unmenschliches leisten und meine Hochachtung und Wertschätzung dafür von ganzem Herzen.

Ich habe heute Morgen 4 Berichte gelesen wo genau in jedem diese 3 Berufsgruppen genannt werden.

Aber darf ich eine Frage stellen? Wie viele von denen könnten arbeiten gehen, wenn nicht im Hintergrund viele Erzieher und Erzieherinnen die Kinder derer betreuen die arbeiten können? Die jeden Tag die Kinder in den Notbetreuungen bespaßen, bespielen und sich jederzeit der Gefahr ausgesetzt sehen angesteckt zu werden.

Was ist mit denen die sich mit ihren Klienten in den Heimen für Menschen mit Behinderungen einschließen, ihre Familien nicht sehen, um für die Schwachen der Schwachen da zu sein?

Stellt euch einen Tag ohne Corvid19 vor an dem keine ErzieherInnen in Kita / Hort arbeiten…

Noch was, habt ihr euch schon mal an eine Mülltonne gestellt und geklatscht? Stellt euch vor die letzten 3 Wochen wären die Fahrer der Müllautos zu Hause geblieben, oder die die den Müll annehmen.

Die Fahrer der Krankenwagen, die Menschen an den Telefonen der Hilfshotlines, die Busfahrer, Straßenbahn, S – Bahn, U-Bahn, die Lieferfahrer der Lebensmittelmärkte die es bis vor die Tür tragen, die Sozialarbeiter die weiter versuchen für Menschen da zu sein, die die Homeoffice machen um so viel wie möglich aufrecht zu erhalten,…es wird auch mir nicht gelingen alle zu nennen, …..aber ich verneige mich vor jedem der gerade seinen Beitrag dazu leistet das dieses Land noch ein Land ist und nicht im Chaos versinkt.

Danke

Denn wir sind gerade ein Land voller Helden!