Wochenblick

Es gibt zu viele Bilder, zu viel schönes. Laute Momente, ruhige Momente. Sehnsucht und auch Dankbarkeit hier zu sein. In die Arbeit finde ich mich glaube ich immer besser ein.  Immer noch das Gefühl alles richtig gemacht zu haben und doch sind manche ruhige Momente zu ruhig.

Schichtdienstbilder

 

Ja, der Job ist etwas besonderes. Anstrengend und doch ein Job der zwischendurch immer wieder Zeit lässt sich kurz zu erden. Alleine schon durch den Ort, die Insel. Einige Bilder meiner letzten Frühschicht und meiner letzten Spätschicht . Es klingt alles Super, ist es auch…

…und doch ist da auch ganz viel Sehnsucht: Familie, Freunde…

Toaster kaufen…

…war ich heute Morgen und für eine Freundin machte ich alle paar Meter ein Bild. Sie wollte mal wissen wie es hier aussieht. Also ich glaube es war der schönste Toasterkaufweg den ich jemals gegangen bin.

Sonnabend – Morgen – Föhr

Noch schnell ein Paar Erledigungen machen. Nachher noch Spätdienst. Ich brauche noch eine Glühbirne. Alles wie überall, Lieferwagen, einige Menschen unterwegs. Es riecht gut aus dem Bäcker. zu Hause frühstücken und dabei den „Inselboten“ lesen.

Eigentlich alles wie überall. Aber alles etwas ruhiger, alles etwas entschleunigt, alles etwas windiger, alles etwas angenehmer, alles ein klein bisschen schöner.

 

Slackerweer war heute, erste Selbstgespräche, allein Kochen…

…mein erstes Paket auf Föhr und abends schaffte es dann doch wieder die Sonne. Man kommt an. Die ersten Gespräche, man wird freundlich aufgenommen. Heute war fast den ganzen Tag Slackerweer (Nieselwetter), in der Drogerie erwischte ich mich bei einem Selbstgespräch…ich sagte mir das es so nicht geht und das mal gerade nach einem Tag allein. Apropos allein, allein kochen und essen macht keinen Spaß, wenn man es anders gewohnt ist. Kleiner Waldspaziergang, noch so viel zu entdecken. Nun geht es doch schon ab Morgen etwas intensiver los. Man ist gespannt.

Mal sehen was ich nachher zu mir sage, wenn ich den Tag auswerte, hoffentlich habe ich gute Laune…