Mal wieder Musik

Natürlich haben die Ereignisse rund um Föhr das Geschreibe beherrscht. Aber nun ist es mal wieder Zeit über neue Musik zu reden. Sicher immer noch unangefochten auf Platz 1. des besten Albums des Jahres ist bei mir weiter „For Their Love“ von Other Lives. Allerdings sind in den letzten Wochen 3 Alben erschienen, die zumindest mal kurz daran gekratzt haben. Das erste ist „falschgoldrichtig“ von Pohlmann. Für mich eine kleine Überraschung, hatte ich es doch schon oft mit Pohlmanns Musik versucht, bin aber nie warm geworden. Dieses Album nur wunderbar. Das nächste ist das neue Album „Nectar“ von Joji, sicher entweder man liebt ihn oder man hasst ihn, ich glaube viel dazwischen gibt es nicht. Dieser Soul oder R&B Musiker mit den vielen Namen legt auch diesmal wieder ein Album hin, das es in 2 Versionen gibt, „Explicit“ und „Clean“ und das sagt schon vieles. Sein bestes ist es glaube ich nicht, aber in meine Top 10 des Jahres wird er es wohl schaffen. Bleibt noch das Album „Fragments“ von Bear‘s Dean & Paul Frith. Bear’s Dean mir schon lange ein Begriff hat die Arbeit mit Paul Frith etwas experimentelles ohne den Stil zu verlieren. Ein ruhiges Album, ein schönes Album.