Sohn-Fahrland-Spaziergang-Unbezahlbar

Wie jedes mal wenn ich in Fahrland bin wünscht sich Matthes mit mir spazieren zu gehen und immer erfülle ich ihn gerne. Heute war es wie immer so schön. Das Wetter spielte mit, der Schnee und einfach laufen. Überlegen was wir mache wenn wir uns verlaufen, im Wald schlafen müssen. Erzählt mir was er alles machen wird wenn er in Wyk ist. Vorbei an allerlei Rind und Getier. Dieser eine Satz, als wir an einem gefrorenem Bach stehen : „Mein kindlicher Instinkt sagt mir ich müsse jetzt was da rauf werfen“ und in diesem Augenblick verfluche ich alle die aus Kindern kleine Erwachsene machen und zeige ihm das man mit Eis auf Eis auch gut werfen kann. Länger als wir wollten, weiter als wir dachten. Wieder einmalig, wieder unbezahlbar.

Dunkle Wolke

Sowas hatte ich dann lange nicht mehr oder gar noch nie gesehen…eine tief schwarze Wolke am Morgen. Sie spiegelte sich im Meer und gab dem Morgen etwas geheimnisvolles…und ganz langsam löste sie sich in den nächsten Stunden auf, wurde heller und heller und kleiner und kleiner…

Sturmwindchen

Für mich ein Sturm, für die die länger hier wohnen ein laues Lüftchen. Aber auf jeden Fall wunderschön und etwas schmerzhaft. Warum schmerzhaft? Ich hatte eine recht dünne Hose an und der Wind peitschte den Sand an die Beine, das zeckte ganz schön. Aber einen so alten Seemann wie mich kann nichts erschüttern 😉

MUSIK 2021

Vorneweg, es lohnt sich das neue Video von Selig anzusehen (weiter unten)…

Da sind sie wieder meine Probleme. Zu wenig Geld und zu viel gute Musik die dieses Jahr erscheinen soll. Allein bis März kommen mir bekannte 5 Alben heraus die ich uuuuuunnnnnnnbedingt brauche Da hätten wir na ganz klar das neue Album von „Still Corners – Home“, das von mir sooooooooo sehr erwartete neue Album von „Selig – Myriaden“ und die Schwester des ach so sehr geschätzten Angus Stone bringt auch ein neues Album heraus (Julia Stone – Sixty Summers). Große Freude auf das neue Greta Van Fleet Album The Battle at Gardens’s Gate und natürlich jetzt schon eine tiefe Verneigung vor Lana del Rey und ihrem neuen Album „Chemtrails Over The Countryclub“…und das Jahr ist noch jung.

Ich habe lange überlegt welches Video ich hier anfüge, ich habe mich für Selig „Alles ist so“ entschieden, vielleicht wegen der Botschaft, vielleicht weil Jan unverschämt gut aussieht für sein Alter und vor allem weil es Selig ist.

SELIG – ES IST SO (ANKLICKEN)

ALLES NEU

Ein neues Jahr, eine neue Dienstwohnung. Neue Kuschelsocken hab ich mir gekauft. Auch eine neue Kur hat begonnen. Das Wetter ist auch mal wieder neu für mich. Coronaregeln sind fast neu. Neues Waschmittel hab ich. Eine neue Handyhülle kommt bald. Einen neuen Teppich. Viele neue Eindrücke. Bleibt nur zu hoffen das wir bald auch wieder vieles von dem haben was noch gar nicht so lange her ist und doch so Alt und Vergangen wirkt.

 

Ein Tag

Ich möchte einfach einen Tag beschreiben, vorgestern war es. Es war ein guter Tag, in all dem negativen, einfach ein guter Tag. Nichts Besonderes und genau deshalb so besonders. Die Bilder sind alle von diesem Tag, glaube sogar in der richtigen Reihenfolge. Ein wunderbarer Sonnenaufgang, ein kleiner Spaziergang, kurz einkaufen, etwas Essen, ach ja für die Schule müsste ich ja auch mal wieder was machen. Es begann plötzlich zu schneien und wenig später kam die Sonne wieder hervor. Mit der Familie telefonieren, etwas fernsehen und dann schlafen. Nichts Weltbewegendes. Nicht himmelhochjauchzend und nicht zu Tode betrübt. Ich habe mich gefreut über diesen Tag. Vielleicht sollten wir uns viel öfter über die Dinge freuen die viel zu Normal geworden sind.

(Meine) Lieblingsmusik 2020

War gar nicht so leicht dieses Jahr die besten Alben zu benennen die für mich 2020 erschienen sind. So landen meine 10 Lieblingsalben auf 3 Plätze. Sehr ruhig war dieses Jahr in meiner Musik, aber nach den Vorankündigungen wird das 2021 sicher anders 😉

So gibt es zweimal Platz 1:

Fleet Foxes mit dem Album „Shore“ und Other Lives mit „For Their Love“

Und dazu vier mal Platz 2:

Washed Out mit „Purple Noon“, Pohlmann mit „falschgoldrichtig“, Nick Cave mit „Idiot Prayer“ und Max Prosa mit „Grüße aus der Flut“

Und nochmal vier mal Platz 3:

Real Estate mit „The Main Thing“, Wilsen mit „Ruiner“, Flora Cash „Baby It’s Okay“ und als letztes habe ich mich neben vielen andern noch für Tan Cologne „Cave Vaults On The Moon in New Mexico“ entschieden.