„Vorfreude“?

Der Einkauf wieder etwas teurer, einige Leute sehe ich kleine Panikeinkäufe tätigen. Erledige alles vor dem 1.5. sagt man mir. Habe ich.

Was klingt wie der Untergang ist aber die Öffnung. Ab Morgen dürfen die Touris wieder auf die Insel. Es wird sich auf einen Ansturm vorbereitet. Die Buchungen kletterten extrem in die Höhe. Es fahren fast 3-mal so viel Fähren wie vor einer Woche. Für Autos sind die ersten 10 ausgebucht.

Die einen freut es, die anderen haben Bedenken, die einen bangen um ihre Existenz, die anderen um ihre Gesundheit.

Nein ich drücke es mal positiver aus, die einen freuen sich wieder Geld zu verdienen, die anderen freuen sich das sie gesund sind.

Wieder ein Stück …

…näher, das ich mich „Erziehungs – und Entwicklungsberater“ nennen darf…

…ich zitiere:

„…Sehr geehrter Herr Schmidtsdorff,

Sie haben Ihre Einsendeaufgabe zu dem Studienbrief „EZB EA 04″ in unserem Online-Teilnehmer-Bereich bearbeitet.
Sie wurde von dem Dozenten, Herrn Müller, durchgesehen und bewertet.

Sie haben die Note 1,3 erreicht.

Wir freuen uns über Ihre sehr guten Leistungen und hoffen, dass Ihnen eine Fortsetzung gelingt.“

 

Ja ich bin zufrieden 😉 (Gesamtdurchschnitt zur Zeit: 1,6)

Ein Tag – Weltenwechsel

Am Morgen der Sonnaufgang über den Dächern der einen Heimat. Ein „Auf Wiedersehen“. Der Zug nach Hamburg. Neue Kinder, weiter mit dem Bus. Ankommen, auf die Kollegen freuen. Merken man ist müde. Statt selbstgemachtem Essen noch gestern, das aus der Mikrowelle heute. Ein Blick vom Balkon. Adieu zu Hause. Willkommen zu Hause.

Da rückt er der Rucksack…

…immer mehr in den Vordergrund. Ich blicke etwas öfter auf ihn, oder hänge eine Jacke drüber. eine ruhige Woche, eine entspannte Woche, eine familiäre Woche geht zu Ende. Heute hat mich die Bahn schon gefragt ob ich nicht 1. Klasse fahren will, ein kleiner Luxus wenn der Rucksack weiter gerückt ist. Aber noch sind es etwa 35 h und die werde ich genießen.

Traditionsspaziergang

Wie jedes mal wenn ich hier bin wünscht sich mein Sohn mindestens einen Spaziergang nur wir beide und diesen bekommt er natürlich immer. Diesmal ging es an den Fahrländer See, zum geographischen Mittelpunkt Brandenburgs (siehe Pfeil) und einfach wieder Quer durch Fahrland.

Ach es war wieder schön und ich freue mich jetzt schon auf den nächsten, den wünscht er sich dann aber als wirkliche Wanderung. Und das Wetter mit 16 Grad und Sonne, was soll man da sagen.

Föhrer Frühlingsbote (Nachtrag)

Auf Föhr wird der Frühling mit dem Bagger eingeläutet. Die Bagger beginnen den Strand wieder schön zu machen, etwas das sich wohl jedes Jahr wiederholt. Sicher spielen hier auch Wetter und Störche eine Rolle, aber der Föhrer Frühlingsbote ist der Bagger (Bitte nicht ganz ernst nehmen 😉 )

Musikalische Überforderung

Ja, Musiker haben Zeit.

Aber auch sowieso sollten dieses Jahr schon viele gute Platten/CD’s/Alben erscheinen. (Für alle die nicht wissen was Platten sind ein Musikspeichermedium). Aber allein was diese Woche so alles erschienen ist überfordert mich. Neben dem so gespannt erwartete Album von Greta van Fleet, erschienen alleine diese Woche Alben von Deinen Lakaien, Offspring, Motorpsycho und und und…die totale musikalische Überforderung, ich habe doch nur 2 Ohren. Dazu noch eine wunderbare neue Single von „Island“ und das ganze Jahr, das ja erst 4 Monate alt ist brachte schon so viele gute Alben heraus die mir gefielen, wie natürlich, Still Corners, Selig, Lana del Rey, Darjeeling, Maximo Park………

Mein derzeitiges Lieblingslied ist natürlich von Greta van Fleet. Der Song „Broken Bells“ (hier klicken um zu hören)

Abreise

Nein, eigentlich ist die Kur noch nicht zu Ende. Aber ich habe 2 Tage früher frei was ich nutze die Fahrt in die heimatlichen Gefilde anzutreten. Hatte ich nach der letzten Kur gesagt sie war anstrengend?? Dann sag ich mal zu der letzten Kur nichts. Erst ein schöner Morgen, dann ein kleiner Strandspaziergang mit Kindern, wieder niedliche kleine Gesten der  Kinder und nun sitze ich in einem (noch) völlig leeren Zug, (das wird sich sicher in Hamburg ändern) und freue mich auf die Familie. Ein paar Tage zu Hause dann wieder die „neuen“ Kinder aus Hamburg holen. So wünsche ich allen die frei haben ein paar schöne Tage und den anderen aber auch.