Erschreckend oder fortschrittlich???

In der Kita mache ich gerade mit der Vorschule ein Projekt bei dem es unter anderem um Wahlen geht ( z.B. bei einer Kinderkonferenz), Rechte der Kinder etc.

Jeden Morgen stelle ich 2 Thesen vor und die Kinder können wählen für welche sie sich entscheiden würden. Heute war das so:

1. Eltern sollen weniger arbeiten, damit sie mehr Zeit haben für ihre Kinder.

2. Eltern sollen mehr arbeiten damit mehr Geld da ist.

Das Wahlergebnis war ganz eindeutig 65 % der Kinder waren dafür, dass die Eltern mehr arbeiten.

Begründungen der Kinder (5 bis 6 Jahre!!!):

– das wir unser Haus behalten können

– das wir genug zum Abendbrot haben

-das immer genug Geld da ist

Ist das nun erschreckend oder fortschrittlich???

6 Antworten auf „Erschreckend oder fortschrittlich???“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.