Das Schöne lag in der Unperfektion

Worüber rede ich? Richtig über „Peterchens Mondfahrt“ im Hans Otto Theater in Potsdam. Ein Kinderballett für (nicht nur) und mit (nicht nur) Kinder. Es wurde gebeten keine Bilder zu machen, also hier dann mal 2 Bilder einmal vor dem Theater und einmal einfach auf der Treppe umgedreht.

hot

 

Sehr phantasievoll und überraschend angenehm, hatte mich ja schliesslich 46 Jahre erfolgreich vor Ballett gedrückt. Kannte man die Geschichte nicht, mußte man schon genau aufpasen um zu verstehen worum es geht. Die „großen“ Tänzer fand ich recht gut und die „kleinen“ ( so ab 4 Jahre) noch viel besser in ihrer herrlichen Unperfektion und doch waren sie mit soviel Herz dabei. Die Karten und das sind viele sind oft Stunden nach Freigabe (diesmal war es der 2.Mai) ausverkauft, nicht ganz zu unrecht, ein kleines feines Ballett für die ganze Familie, aber erst ab 4 oder 5 Jahren.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.