Von den kleinen ist er ein ganz Großer

Seit gut 30 Jahren schätze ich diesen Mann, seine Musik seine Texte und gerade habe ich eine Platte von ihm von 1982 auf den Plattenteller gelegt und die Kinder tanzen danach. Überraschend das man so manchen Text mitsingt, wenigstens im Kopf ;-), wie zum Beispiel solche  vielsagenden Titel wie „Der F-Tsch-Chqu-&%-Wumm-Apperat“.

Zeitlos, wunderschön, sein es seine Kinderlieder oder auch die wunderschönen Lieder für Erwachsene.

Spar deinen Wein nicht auf für Morgen, vielleicht wird es nie wieder so schön.

(Ich weiss aus 2 Liedern eine Zeile, aber es paßt 🙂 )

Ach so um wem es geht, die meisten werden ja wohl erraten haben, dass es um Gerhard Schöne geht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.