Ironie, aber böse

Die Arbeitslosenzahlen sinken, es stehen nicht mehr ganz so viele an den Ämtern an, was heisst das im Umkehrschluss, die Bundesagentur für Arbeit will 17000 Stellen streichen. Bin gespannt wie Kollegen reagieren wenn sie sich dann auf 2 verschiedenen Seiten gegenüber stehen und eigentlich weiss doch jeder, dass wenn man all die Geringverdiener und 1 € Jober nimmt die in Maßnahmen stecken, dann sieht es mit den Arbeistlosenzahlen schon gar nicht mehr so gut aus. Aber wer weiß ob es wirklich was mit den Arbeitslosenzahlen zu tun hat, oder vielleicht doch mit einer verklärt unberechenbaren Arbeitsmarktpolitik und die 17000 die dan auf die Ämter kommen wissen dann wovon sie reden, na gut manchmal auch nicht…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.