Abenteuerlust ??!!??

Sicher, man sagt ja schon das mir Matthes sehr ähnelt und doch hat mich das gestern überrascht, obwohl es eigentlich erst ein späterer Mike war. Kurz noch mal zu Verinnerlichung :Matthes ist 4 Jahre und 3 Monate.

Es ist etwa 18.30 Uhr als ich mit Matthes ein wenig schimpfe. Darauf erklärt Matthes er ginge jetzt spazieren, lange spazieren. Auf die Frage warum sagte er weil ich eben geschimpft hatte. Er zieht sich Jacke und Schuhe an und bittet um Schal und Mütze an die er nicht ran kommt. Anja sagte ich müsse jetzt eingreifen, ich sagte nur lass ihn doch. Dann fällt die Haustür ins Schloss und Matthes geht (wirklich) los. Ich lösche das Licht im Flur das war wohl sein Rückhalt, denn nun kam er schnell zurück.

Danach fragte ich ihn was er denn machen wollte, er wollte eben weg und für das schlafen hätte er sich schon ein Zelt gebaut.

Nun ziehe ich Abends immer den Schlüssel ab, jedenfalls bis er älter ist 😉

DSCF6287

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.