Die Wiederkehr der Krankheiten

Sicher es gibt immer wieder Zeiten an denen es etwas mehr kranke Kinder gibt. Aber fast 4 Stunden beim Kinderarzt ist dann schon hart, die musste ich heute nicht sitzen sondern leider Anja. Aber e sind nicht mehr die normalen Erkältungen oder Grippen die die Kinder umhauen, nein es sind die Krankheiten gegen denen geimpft wird die wieder da sind und der Trugschluss der Eltern man bekommt sie dann nicht ist irreparabel, denn dadurch sind kranke Kinder in den Kitas unter dem Motto…mein Kind bekommt sowas nicht…es ist ja geimpft.

Doch die Kinder bekommen es, vielleicht manchmal nicht so extrem und oft nicht mehr so gefährlich wie früher, aber immer noch ansteckend. Mit Matthes waren wir gleich, einige Tage später und es wäre Scharlach geworden, wo er das wohl her hat, sicher von den Kindern die jetzt Scharlach oder Windpoken  haben…….

2 Antworten auf „Die Wiederkehr der Krankheiten“

  1. vielleicht hat er es auch aus dem Bus, dem Supermarkt oder sonst woher. Du kannst dein Kind nicht schützen und es ist nicht immer jemand schuld.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.