Tourtag

Am Samstag machten wir dann eine kleine Rundfahrt, die sicher anstrengend war, aber ich glaube sie hat auch allen gefallen. Von Cotta A ging es über Liebstadt nach Pirna, wo wir an der Elbe entlang spazierten und ein wenig sie Stadt erkundeten.

pirDann ging es weiter zur Festung Königstein, natürlich waren die Kanonen der Brunnen und die Fahrt mit der Königssteinbahn die Höhepunkte, ich fand wie immer die Aussicht faszinierend und gebe zu das erste mal mit dem Fahrstuhl hoch gefahren bin 🙂

köDie letzte fast spontane Station war die Burg Stolpen, mit den Türmen der Folterkammer und dem Hungerloch, was diesmal die Kinder am meisten faszinierte.

stoDann waren alle kaputt und einem gutem Essen im „Heidekrug“ folgte ein schneller Schlaf 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.