Browser für Windows

Das ich kein Freund des „Firefox“ bin ist ja bekannt, wie lass ich es neulich so schön: “ Jede Woche ein Update, weil jemand glaubt er hätte das Internet neu erfunden ist dann doch zu viel“. Und für mich ist er mittlerweile zu überladen, was dann auch in meinen Augen auf die Leistung geht, jedenfalls in den Dingen wo für ich ihn brauche. Was gibt es für Alternativen, sicher der IE ist sicherer geworden und auch kompakter und besser, aber irgendwie krankt auch er daran, dass man immer mehr will. Weniger ist doch eben manchmal mehr. Google Chrome, die „alte geliebte Datenschleuder“, gut als Alternative bietet man jetzt „Comodo Dragon“ ohne das Senden von Daten und auf Chrome aufgelegt. Da gibt es auch Alternativen zum IE wie den Slim Browser oder Avant Browser, die sich auf den IE auflegen und ihn verbessern (sollen). Alles nicht meins, was haben wir noch: die lange so geliebte Browser Suite „Sea Monkey“, immer noch meine erste Wahl für Browser mit intergrierteem Emailprogramm. „Safari“, die edle Mac Alternative oder „RockMelt“, nett für alle Social Network süchtigen, „K-Melon“ nett und sehr ressourcenschonend, basiert auch auf Mozilla (allerdings habe ich noch keine Version für Windows 7 gefunden ),„IRON“ baut auf Chrome (ohne Daten zu versenden). Die Vorteile von „Lunascape“ bleiben mir verborgen, aber viele schwören auf ihn. Ein schlanker Browser sicher auch der „Green Browser“. Man könnte sicher noch einige anfügen wie „Crazy Browser“ oder oder oder, aber für mich haben nur 2 Browser das was ich suche und brauche. Zum einen der wohl in Asien beliebteste Browser „Maxthone“ desen Fangemeinde auch in Europa immer größer wird und „Opera“ die Grand Dame der Browser, die immer noch hält was sie verspricht, sicher manchmal wirkt es auch hier etwas überladen, aber Opera läßt sich, jedenfalls empfinde ich es so, schnell auf eigene Standards einstellen.

 

Hier also die Top 10 der Browser, nur basierend auf meine Meinung :

 

1.Maxthon

2.Opera

3.Sea Monkey

4.Safari

5.Firefox

6.Internet Explorer

7.Iron

8.Slim Browser

9.Comodo Dragon

10. K-Melon

Eine Antwort auf „Browser für Windows“

  1. eben den neusten Opera getestet (Version 12.02) und vorher wirklich alle operaspuren von alten instalationen entfernt…fazit : opera schiebt sich knapp auf platz 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.