HAUDEGEN – EN GARDE

Das erste Album „Schlicht und Ergreifend“ der Berliner Band Haudegen sorgte ja für viel Aufsehen. Ich erinner mich noch genau, dass es einer der wenigen Alben war die ich das erste mal ganz über Kopfhörer auf dem Weg zur Arbeit hörte und als ich die Kopfhörer abnahm stand ein Kollege vor mir und ich konnte nur „Wow“ sagen, nettes mich gefangen nehmendes Werk dachte ich damals. Nun ist das zweite Album „En Garde“ erschienen.

 

Haudegen – Feuer und Flamme

 

Sicher die Texte wirken oft schlicht, aber genau dieses einfache, ist es das ich mich in einigen der Texten wieder finde (z.B. im Song “ Der fehlerlose Mann“ ). Musikalisch haben sie sich weiter entwicklet, die Musik klingt kompakter. Ich denke mal das Haudegen auch mit dem zweiten Album „En Garde“ weiter auf der Erfolgswelle schwimmen werden und ich gönne es ihnen, solange sie sich selber treu bleiben.

 

Homepage Haudegen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.