(K)ein leichter Weg

Manchmal ist es ein Lied, ein Bild, eine kurzer Gedanke, der Erinnerung hochkommen lässt, mal gute, mal nicht so gute, mal eine Mischung. Es fällt manchmal schwer dass manche Erinnerungen verblassen, andere nicht mehr wichtig sind und wieder andere haben nur noch einen bitteren Nachgeschmack. Der Gedanke dass man überlegt, was gewesen wäre wenn man einen anderen Weg eingeschlagen hätte, Menschen die einem wichtig waren erscheinen und wieder verschwinden, es fällt schwer sich wirklich vorzustellen anders gelebt zu haben und sei es auch noch so chaotisch gewesen und wo wäre ich dann, sicher nicht hier und dann stehe ich auf drehe die David Bowie LP um, putze mir die Nase und stolpere über die Schulmappe um wenig später ohne Hausschuhe in eines diese kleinen Legoteile zu treten die sich tief in die Haut bohren, an meinem Kaffee hab ich den Zucker vergessen, leise fluchend setze ich mich wieder hin um lächelnd fest zu stellen, dass alles gut ist wie es ist und ich jeden Weg richtig gegangen bin um jetzt hier zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.