Fachtagung KOFA auch mal schmunzelnd

Da war ich heute als Praxisanleiter meiner Kita, kurz es geht um die Berufsausbildung zum/zur  ErzieherIn, lange Version „Kompetenzorientiertes Lernen am Lernort Praxis und Lernort Schule“. Der brandenburgische Bildungsminister hat auch gesprochen, gar nicht schlecht, lange Diskussionsrunden aber mein Highlight war eine O-Ton Collage in der Kinder darüber sprachen „Was sollte eine gute Erzieherin, ein guter Erzieher können“. Es gab vieles worüber man Nachdenken konnte oder schmunzeln, mein Favorit sei hier sinngemäß zitiert (Junge schätze um die 6 Jahre) :“ Erzieherinnen müssen aufpassen was sie sagen, wir merken uns das und sagen das dann auch in der Schule. Neulich wollte ich die Erzieherin was sagen und sie sagte – Ich kann grade nicht, ich rede mit einem Kind-, dass hab ich mir gemerkt und nun wenn ich in der Schule bin und die Lehrerin mich was fragt sage ich auch – Ich kann grade nicht-„

Pausenblick:

015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.