Schulchaos Potsdam

JA ich komme mir etwas verarscht vor, aber beginnen wir von vorne. Fahrland und Neu-Fahrland wurden vor einigen Jahren in Potsdam eingemeindet. Fahrland hat eine Schule, Neu Fahrland nicht. Logischer Weise gehen alle Neu Fahrländer auf die Grundschule in Fahrland. Nun haben schlaue Köpfe beschlossen, dass Neu Fahrland nicht mehr zu Fahrland gehört und Matthes in einer Schule angemeldet werden soll…die es nicht gibt, ich zitiere: „…ist die neu zu gründende Grundschule…“. Ah ja, eigentlich fehlen mir die Worte, vielleicht noch so viel das gerade der Neubau einer Gesamtschule in Potsdam wegen Baumängel nicht abgenommen wurde. Lacht mich aus, aber wir werden von Neu Fahrland nach Fahrland ziehen, dass Matthes auf eine Schule kommt die es gibt, die er kennt, wo seine Freunde sind…da er ja jetzt schon dort in der Vorschule ist, in der Kita war. Alles zum Wohl des Kindes…stand das nicht irgendwo??

WP_20151228_13_00_34_Pro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.