Leipzig

Es war ja gerade 9 Monate her, dass ich Leipzig besucht habe, auch damals hat mir die Stadt sehr gut gefallen. Der Eindruck hat sich diese Tage noch mehr verstärkt. Eine nette Mischung aus Geschichte und Moderne. Großzügige Einkaufsmöglichkeiten neben den alten Kirchen und Häusern der Stadt. Sehenswert das Zentrum, die Altstadt, die vielen Gassen, Durchgänge. Die Nikolai – oder die Thomaskirche. Der Weisheitszahn oder das Völkerschlachtdenkmal und eben der größte Kopfbahnhof Europas. Zum Zoo werde ich sicher nochmal extra bewerten. Auf jeden Fall eine Stadt die einen Besuch wert ist.

l1 l2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.