Nicht lange in Halle/S. und doch Erinnerungschwerer Eiscafe

Nicht lange in Halle und doch Erinnerungschwerer Eiscafe. Eigentlich wollte ich sehen das es nichts mehr gab was mich erinnerte, warum eigentlich?  Es war eine geile Zeit von 1990 – 1992, wurde 89 schon nach Mauerfall als Bausoldat eingezogen, am Ende landete ich in Halle und blieb ein bisschen länger, oder besser blieb und später pendelte ich, meist auf Kosten anderer, aber dafür war ich ja liebevoll bekannt. Ach ja da waren die Trabitouren mit meinem Bruder, das nebenbei arbeiten gehen um den „Waldkater“ bezahlen zu können, der meist für einen Kater sorgte und ja alles war noch da vom Studentenheim, bis zur Kneipe an der Ecke und ja, ihn gab es auch noch diesen „Waldkater“, indem ich nun vor wenigen Tagen nach über 24 Jahren saß und einen Eiskaffee trank, mit meiner Familie und in meinen Erinnerungen Bilder und Gesichter sah, mich an Namen erinnerte und lächelnd auf den Weg schaute auf dem ich schon damals ging. Mühselig die Frage zu stellen was gewesen wäre, wenn ich damals schon mich in den Griff bekommen hätte, heute wäre ich genauso alt wie jetzt. Aber G.E. aus C. die jetzt in Bulgarien lebt möchte ich ein kleines lächeln schicken.

halle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.