Potsdam reißt sich ab

Potsdam reißt sich ab. Es gibt freie Wohnungen in Potsdam, aber da will kaum einer hin, also muss man die Wohnungen da bauen wo die Menschen hin wollen, nur blöd wenn man das abreißt warum die Menschen kommen. Wie jetzt wohl beschlossen ist, dass ein Stück vom Volkspark Potsdam mal eben bebaut wird, der Park ist ja groß genug. Auch das „Haus Dietz“ weicht neuen Wohnungen und auch neben einer Kita im Bornstedter Feld ist genau soviel Platz das man von Zaun bis Straße noch einen Wohnblock hinbekommt. Potsdam ist (noch) eine schöne Stadt, eine sehr schöne Stadt, sicher nicht billig, aber Lebenswert. Ein wenig verliert sie gerade von ihrer Ausstrahlung, ein Umdenken sollte es gerade in Bauvorhaben geben, allerdings ist es wie in vielen Sachen, der Bürger kann da schon mal „Nein“ sagen, nur die Politik ist ein taubes Geschäft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.