Ich werde es wohl nie verstehen

Ich werde das wohl nie verstehen. Es gibt doch vor Beginn eines großen Bau eine Ausschreibung der Bauvorhaben und dann wird entschieden. Nun schafft es ein Bauunternehmen nicht den Bau in der angegeben Zeit fertig zu stellen und verlangt nun noch viele Millionen nachträglich. Gibt es in solchen Fällen keine Verträge? So wird es immer so bleiben, dass man Angebote von Bauvorhaben bekommt die nicht Haltbar sind, man kann ja später nochmal Geld verlangen. Der neue Landtag in Potsdam sollte Ende 2012 fertig sein, nun spricht man von Mai 2014 und es wird alles natürlich teurer. Fraglich sicher ob man so einen pompösen Bau als Landtag brauch, fraglich aber auch ob der Steuerzahler der das zahlt, dass so wirklich wollte.

Das Bild hab ich letztes Jahr im November gemacht, es sieht jett schon alles etwas anders aus.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.