Schönes Wochenende Teil II

Ich kann mir sicher nicht wirklich nach ein paar Stunden ein Urteil über Cottbus erlauben. Aber ja, es ist eine der seltsamsten Städte in denen ich bis jetzt war. Noch nie hab ich Alt und Neu in einem so ungeordneten Wirrwarr gesehen. Und was beiden auffiel, dass Cottbus „leer“ wirkte, als wenn wenige Menschen am Vormittag auf der Strasse sind, andererseits hab ich sehr viele Menschen lächeln gesehen.

Die zweite Station war Vetschau, dort war es dann eigentlich noch auffälliger das nun wirklich Samstag Mittag niemand auf der Strasse ist. Ein Ort der sicher auch schon bessere Tage gesehen hatte und mit einer Doppelkirche die auf jeden Fall einen Besuch wert war. An dieser Stelle nochmal danke für die kleine Privatführung obwohl die Kirche gar nicht geöffnet hatte.

Cottbus
Vetschau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.