Browser, Mail & Co.

Ab und zu geb ich ja mal meine Lieblingsprogramme bekannt. Es ändert sich natürlich nach all den Jahren nicht mehr so viel, wobei durch einige neue Programme doch einiges nach gerutscht ist.

Browser:

1.Cliqz (schickt weniger Daten, Werbeblocker inkl., klein und fein)

2.Opera (der Klassiker nur kurz dahinter)

3. Vivaldi (ehemaliger Operamitarbeiter entwickelt)

Mailprogramme:

1. Mailbird (12 € im Jahr, dafür viele Erweiterungen, Kalender, WhattsApp…)

2. Mail von Windows 10 (macht was es soll, guter Kalender)

3.Outlook (mit Abstand dahinter, zu mächtig und dafür zu wenig, teuer)

Bildprogramme:

1. Photo Scape X Free (selbst die Freeware ist der Hammer und besser als viele teure Programme, hierzu noch, es ist NICHT das bekannte Photo Scape, also das X nicht vergessen)

2. FastStone Image Viewer (war lange mein Favorit, gute Betrachtung, einfache Bearbeitung)

3. Ashampoo Photo Commander (mit Abstand hinter den anderen, kann viel, aber Schwerfällig)

Cliqz Browser

 

 

Ein Gedanke zu „Browser, Mail & Co.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.