Da bin ich wieder Tanzlokal PW

Ihr wisst ja, Musik muss etwas mit mir machen….

Das sogenannte PW, war in den Achtzigern ein Hippie und Punktreff (der lagerte sich später ins „Rumba“ aus). Das Tanzlokal „Plänterwald“ war eine zweite Heimat so um 1980 bis 1984, immer mittwochs ab 18.00 Uhr

Warum ich das erzähle? Neil Young hat sein 39. Studioalbum („Colorado“) herausgebracht. Diesmal wieder einmal mit „Crazy Horse“ und da war ich wieder im Tanzlokal PW, sehe die Trommeln mit Bier, manchmal etwas verschwommen, auf der Tanzfläche Arme auf den Rücken und nach Neil Young „tanzen“ (was ja eigentlich nur ein nach dem Rhythmus bewegen des Kopfes und ein über die Tanzfläche laufen war). Da ist er mal wieder, der gute alte Meister, immer noch etwas härter aber immer und immer Neil Young (der Mann ist übrigens mittlerweile 73 Jahre alt)

Im Tanzlokal PW, wurde das Bier selten in Gläsern verkauft meistens auf Trommeln, Trommel 10 Mark und auf der Trommel waren 20 Bier. Später wurde das PW eher ranzig und lagerte sich mehr in die „Grüne Aue“ aus nach Karlshorst. Aber da war ich dann auch schon eher im „Rumba“ zu finden…

2 Antworten auf „Da bin ich wieder Tanzlokal PW“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.