Maskerade Schulbeginn…

…oder doch lieber Chaos der Unwissenheit? Wie sollte man den morgigen Schulstart nennen.

Es besteht eine Maskenpflicht, die noch nicht beschlossen ist und schon wird über Verschärfungen nachgedacht. Im Eltern Brief benutzt man das Wort „Lebensrisiko“, wahrscheinlich weil man sich scheut das Wort „Sterberisiko“ zu verwenden. Sie schreiben, die Kinder brauchen ja keine Angst haben und wollen doch das sie eventuell 6 Stunden die Maske tragen müssen. Mein Sohn ist Asthmatiker. 6 Stunden Maske geht gar nicht. Aber ist ja bisher auch noch nicht beschlossen, nur im Gespräch.

Also ab Morgen dann erstmal nur auf Fluren, Mensa, Klos…

Freue mich auf die Berge von verlorenen Masken und schickt man Kinder ohne Maske nach Hause? Oder wird das dann stillschweigend hingenommen? Ist das ganze mal wieder ein Schnellschuss, der auch ganz schnell nach hinten los gehen kann?

Niemand weiß was Corvid19 wirklich ist oder was es auf lange Zeit mit uns macht, abertausende Schlipsträger oder neu ernannte Messiasse der Virologie geben ihren wirren Brei an uns weiter und wir fressen ihn mit großen Löffeln…

…ich denke kaum jemand weiß noch was richtig oder falsch ist. Ich habe nur Angst das in den Geschichtsbüchern über unsere Kinder steht:“… die Coronagenaratioen war eine verlorene Generation.“

 

2 Antworten auf „Maskerade Schulbeginn…“

  1. Tja lieber Mike du wirst lachen. Johanna wird vermutlich 10 Stunden Maske tragen. Bei uns ist die Maskenpflicht im Unterricht schon beschlossen. Die Kinder sollen täglich fünf Masken mitnehmen!
    Trotzdem bin ich froh, dass meine Kinder wieder in die Schule gehen dürfen und zwar jeden Tag.

  2. Hallo Mike, hast mein Mitgefühl – irgendwie!
    ..ich bin ja immer noch Maskenverweigerer – sofern machbar. Edeka hat mich letztens mal angezählt – muß ja nicht dahin. Es haben sich Subkulturen für den Alltag gebildet, z.B. beim Türken, Libanesen, u.so (umme Ecke) die haben noch Eier.
    Naja..
    Der Anfang vom üblen Ende wird eingeläutet. Ich mach hier mal den Propheten: China oder Barbarei – darauf läufts hinaus. Solange den korrupten Konformisten das Geld nicht ausgeht wird weiter der Stillstand verwaltet. Und unsere „wohlwollenden“ Eliten renovieren nun ihre Zweit- (oder Fünft-) Wohnsitze um dann dekadent die Massenpsychose aus der Ferne mit dem angemessenenen Zynismius zu kommentieren.
    Tja „.. halt du sie dumm ich halt sie arm..“

    Halt die Ohren steif und nicht vergessen was grad läuft.. 😉
    Grüße, Sven aus Moabit.
    (Kannst den Kommi auch löschen wenn de wilst, ich hab nur mal aus Langeweile geschaut und hat mich grad getriggert.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.