Wusste nicht das die blühen ;-)

Ich mag sie ja, diese Pflanze die in allen DDR – Büros stand. Hässlich und schön, dieser runde Sansevieria oder auch Bogenhanf genannt. Seit langer Zeit wächst und gedeiht er bei mir und darf sich entfalten in alle Richtungen. Nun blüht er.

Wusste gar nicht das es geht und ja, es ist wohl etwas sehr seltenes. Naja dann betrachte ich die Blüte noch ein bisschen und klar geht eine kleine Überlegung auch dahin mich für den Nobelpreis für Biologie zu empfehlen.

Neu – Bambi das Bambus

Es war 2015 als der letzte Beitrag von „Pimp mein Topf“ erschien. Nun, der Topf hat viel Nachwuchs bekommen. Aber auf Bild 2 sehr ihr schon den Nachfolger „Bambi das Bambus“ Hier bereits in seiner ersten Rolle: „Bambi das Bambus am Fenster und die Glasheit des Seins“

Bambi das Bambus

Sollte sich jemand Fragen ob ich gerade zu viel Zeit habe oder krank geschrieben bin…….ja 🙂

Winnetopf

Lange nicht mir Gepimpt…und nachdem meine Kinder Winnetou für sich entdeckt haben, entstand dieses Bild 😉

WP_20151108_08_42_47_Pro