Umzug

Als erstes möchte ich den fleissigen Helfern danken, besonders Basti, Martin und der Umzugsfirma „Ando – Umzüge“ aus Berlin. Um 8 Uhr war die Firma an der alten Wohnung um 18.30 Uhr gingen sie dann in ihr wohlverdienten Feierabend. Zu dieser Zeit war Basti schon dabei „Ikea“ aufzubauen und am Tag darauf war mit Martin noch ein sehr guter Helfer zum aufbauen anwesend.

Jetzt ist es Sonntag Nachmittag und man schaut auf ein fast fertiges Wohnzimmer und nimmt sich vor heute nicht mehr so viel zu tun 🙂

Morgen dann mal der Versuch alle Zimmer zu Fotoknipsen.

Beiträge werden kommen aber schwerfällig, so schwerfällig wie der Internetstick mit dem ich „ON“ gehe. Dazu sicher später noch mehr.

pageum umz2 umz3

Erster Gruß

Ersten Gruß aus dem neuem Haus. Der Umzug hat bestens geklappt und Bilder folgen später. Aber allen hier schon mal ein wunderschönes Osterfest gewünscht 🙂

 

Neue Alben = Taschengeld alle

Silly – Kopf an Kopf

Silly ist Silly und das ist gut so, am Anfang fand ich das Album langweilig, doch es kommt, kommt gewaltig. Silly hat das geliefert was man erwartet hat und vielleicht ein klein wenig mehr. Neben den wunderschönen Liebesliedern („Deine Stärken“) sind da wieder diese Lieder die Themen ansprechen die den Klos im Hals groß, sehr groß werden lassen, wie zum Beispiel „Haus kein Held“ in dem es um Kindesmisshandlung geht.

Kein Partyalbum, aber ein wunderschönes „Höralbum“, allein, zu zweit oder in Augenblicken die wichtig werden sollen.

005

Bosse – Kraniche

Gespannt war ich, war doch „Wartesaal“ eine hohe Hausnummer, die Bosse erstmal wieder erreichen musste. „Kraniche“ gefällt mir, aber völlig anders als „Wartesaal“. Er ist der Meister der Sachen die sich nicht reimen und die Tiefe seiner Texte verwunderte mich, oder anders: sich so mit einigen Sachen zu beschäftigen hätte ich eher von einem älteren Kaliber erwartet („Alter Affe Ansgt“, „Familienfest“ oder auch „Schönste Zeit“). In meinen Augen erreicht es nicht ganz „Wartesaal“, aber ist auf jeden Fall ein gutes, sehr gutes Album.

bosse

 

 

 

Depeche Mode – Delta Machine

Sicher kein DM Fan, aber die Singleauskopplung „Haven“ hatte mich dann doch Neugierig gemacht. Uns so ziert jetzt auch dieses Album mein CD-Regal. Ein wenig fehlen mir Vergleichsmöglichkeiten, aber ich find das Album gut, es ist ein teilweise düsteres Album und irgendwie ein Gesamtwerk, sicher „Haven“ wurde ausgekoppelt und doch passt alles zusammen, sicher Kritiker des Albums sagen, alles klingt gleich. Find ich nicht, aber ich bin ja auch kein Jahrelanger DM Fan, gerade diese zerreissen das Album total. Ich muß mich auf ein Album einlassen können und irgendwie auf eine „Reise“ gehen können, bei“ Delta Machine“ gelingt mir das

005a

 

 

David Bowie – The Next Day

Muss man was sagen? Der Meister verschwand, erschien und blieb. Sich selber zu Covern ohne sich zu Covern, selbst das Cover zu Covern, kann sich nicht jeder leisten 😉 Alles klar??? Ok, genauer, das Cover vom 77er Album „Heros“ gecovert, „Heros“ durchgestrichen „The Next Day“ daneben geschrieben, nur sein Gesicht verdeckt mit einem weißem Fleck…eben „The Next Day“. Das Album in England sofort von 0 auf Platz 1, die Musikwelt entzückt das der Meister wieder erschien. Ich selber? Entzückt, aber nicht verzückt, ein interessantes Album ein gutes Album, neue Lieder im Gewand seiner Alben, jede Phase wird berücksichtigt, gerade wenn Bowie wie in den siebzigern trällert ist es cool, aber auch zeitweise anstrengend, denn Bowie ist nicht mehr der Bowie der siebziger. Egal, Bowie kam sah und siegte und einfach mal so nach 10 Jahren völliger Ruhe überraschend ne Platte heraus zu bringen und die Welt reißt sich um sie, dass schafft nicht jeder.

ScanImage001

Das erste steht…

…in der neuen Wohnung, dank Matze, hier noch mal Danke, ist nun der Herd aufgebaut und angeschlossen und die Spüle steht auch, sieht noch sehr futuristisch bzw. Grossküchenmäßig aus, aber das wird sich ändern.

herd

 

Überrannt

seit langer zeit wieder zeit

mit dir zu sein

dein pirat

dein löwe

dein partner

dein kumpel

dein freund

 

dein vater

 

 

seit langer zeit wieder zeit

dich zu hören

wenn du lachst

wenn du weinst

wenn du schreist

wenn du schweigst

wenn du redest

 

mit deinem vater

 

 

seit langer zeit wieder zeit

mich überrennen zu lassen

von deinem ich

von deiner nähe

von deiner liebe

von deinem lachen

von deinem sein

 

als dein vater

 

003 (27)