Finde es beeindruckend

Dieses Bild habe ich gerade gefunden, haben wir in Pirna gemacht.

Eine Tafel wie hoch die Elbe hier schon gestiegen ist in dieser Straße.

DSCF0405

Es sind noch 21 Stunden…

…dann beginnt der Urlaub…

…und ich habe mir ihn verdient 🙂

Freue mich auf das was dann kommt und werde sicher berichten:-)

Wenn man es genau nimmt sind es nur noch 20 Stunden und 37 Minuten……20 Stunden 36 Minuten….

Archivbild 🙂

DSCF1447

Heute im Outletcenter an der B5

Wie immer der einzige Ort an dem ich gerne einkaufe, sicher das was eingekauft wurde entsprach nicht dem Miketypischem 🙂

025…aber wenigstens 200 statt 500 🙂

Der (bisher) Älteste

 

Geburtsname: Schmidtsdorff
Vornamen: Christian Friedrich

Geschlecht: männlich
Beruf: Hochgräfl. Oberförster zu Meseberg bei Gransee
Konfession: evangelisch

geboren: 12.11.1738 in Braetz/Brandenburg (heute Großpolen)
gestorben: 30.04.1797 in Königswalde/Neumark

Ehen: 05,11.1761 in Aleseberg mit Regina Scheel [1737 oder 1738 –
15.08.1809 (2 Kinder)]

Kinder: Ferdinand Johann Friedrich Schmidtsdorff [12.10.1766 – 11.
07.1834 (1 Kind)]
Friedrich Wilhelm Schmidtsdorff [14.3.1769 – 06.08.1831(1 Kind)]

Anmerkungen: Heirat evtl. 5.11.1761 Meseberg/Gransee
eventuel 1 drittes Kind bekannt geworden

Fundstück :-)

Mein Auto, ja ehrlich das war mein erstes und einziges Auto, hatte ich mir gekauft als ich in Sachsen begonnen hatte die Fahrerlaubnis zu machen, wurde ja bekanntlicher weise nie zu Ende gemacht. Deshalb wurde das Auto dann wieder verkauft 🙂

auto1

Tendenz steigend

Mikepotsdam gibt es seit dem August 2012, so wurde vom August 2012 bis Juli 2013 die Seite über 9200 mal aufgerufen und hatte etwas über 5000 Besucher. Von August 2013 bis Juli 2014 waren es dann schon über 11300 Aufrufe und über 6100 Besucher.

Danke liebe Leser 🙂

P7040007

Verspätung

Der Anton kommt ja heute aus dem Urlaub wieder, eigentlich sollte man 9.30 Uhr in Schönefeld landen, aber wegen Nebel nun in Tegel und von da aus mit dem Bus nach Schönefeld aber so genau weiß das keiner einer Durchsage in Schönefeld war natürlich nicht möglich, geht alles über Handy, erinnert mich an die Bahn, ach ja der Bahnchef ist ja jetzt Chef in Schönefeld…

…egal, bin ja nur mal gespannt wie lange sich das hinzieht.

Archivbild;-)

DSCN7189